Wieso gibt es eigentlich Atombomben?

Stellt euch vor er macht pushkicks wie Haftbefehl und holt alle Knöpfe 💀 kein Bock das er das macht

9 Antworten

Seit ewigen Zeiten wird die Waffentechnik verbessert und A-Bomben sind da nur eine weitere logische Entwicklung.

Jeder POlitiker will Geld, Macht und Einfluss, POlitiker die an das Volk oder die Umwelt denken gibt es höchst selten, weltweit.

So sind die Fakten des Overkills entstanden, aber Amerika kann das auch.

Und was wird in der jetzigen Situation von unserer Ampel gemacht?

Lobbyarbeit und der Versuch bei der nächsten Wahl noch am Ball zu sein.

2023 war das Jahr mit dem höchsten Verbrauch an fossiler Energie weltweit.

Und nein, auch daran ist nicht Putin oder allein die Vorgängerregierungen schuld.

Gute Frage. Die stellt sich jeder normal denkende Mensch. Leider gab es und gibt es immer wieder viel zu viele kriegsbegeisterte Menschen. Unter diesen kriegsbegeisterten Menschen gab es leider auch diesen Robert Oppenheimer, der letztendlich die Atombombe erfunden hat. Eine große Rolle spielte hier auch das Wettrüsten zwischen der USA und Russland.

Neben der Kriegsbegeisterung von einigen Menschen kommt natürlich auch die Profitgier dazu. Sämtliche Menschen müssen endlich lernen, wie schädlich diese Waffen sind und sämtliche Politiker weltweit sollten diese Waffen außer Gefecht setzen.

Leider sind die Atomwaffen nicht die einzigen Gefahren dieser Art. Eine ähnlich große Gefahr sehe ich auch in der Züchtung von Viren und anderen Krankheitserregern. Hauptsache von dem Ganzen ist die Gier und Macht von vielen Menschen, insbesondere auch von Politikern.

Gruß NicoFFFan

Die Atombombe wurde in einem Wettlauf der Amerikaner und der Russen erfunden. Entweder bekam der Gegner oder die Amerikaner sie- und damit auch die Macht. Die Amerikaner haben sie zwar zuerst erfunden, aber bei einer sollte es nicht bleiben. Atombomben gibt es, weil jeder macht haben will.

Hinterfrager1  01.07.2024, 08:23
Die Atombombe wurde in einem Wettlauf der Amerikaner und der Russen erfunden.

Nachdem die deutschen zuallererst daran geforscht haben. Der Rest war nur noch Spionage. Das gleiche trifft auch auf die Raketentechnik zu.

Fortnite156
Beitragsersteller
@Hinterfrager1

Hat auch unser Lehrer gesagt er hat das angefangen wegen den Putin Angst Thema aber haben das Thema mir Weltkrieg erst wenn wir älter sind ganz

wenn Russland will kann Russland jeden Menschen auf der Welt schlafen legen und mit Atombomben umboxen.

Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Russen. Die USA könnten das auch, wobei ich bei denen sogar davon ausgehen würde, die Atomwaffen funktionieren allesamt. Nebenher könnten die USA und auch China auch jeden Menschen auf der Welt konventionell "umboxen". Die bräuchten nichtmal Atomwaffen dafür. Braucht nur ein schwacher Staat wie Russland.

Lehrer haben zwar gesagt er hat nicht alleine den Knopf

Korrekt. Er kann maximal den Befehl dazu geben. Die Ausführung übernehmen andere und da ist viel Luft für die Entscheidung "Ich will aber nicht für Putin sterben".

Ansonsten könnten sogar beide, USA und wahrscheinlich auch Russland, die Weltbevölkerung ausrotten ohne ein anderes Land anzugreifen. Zünden sie alle ihre Bomben in ihrem eigenen Land, wird der nukleare Winter auch den Rest der Welt vernichten. Aber hey, dann müssen sich die Klimaaktivisten auch nicht mehr um die Erderwärmung kümmern. Das wird dann ziemlich kalt werden...

Atombomben gibt es, weil die Amerikaner damit angefangen haben. Die Amis waren die ersten, welche die Atombombe zu Ende entwickelt hatten, getestet hatten und auch mehr als einmal gegen zivile Ziele eingesetzt hatten.

Seit dem waren andere Staaten gezwungen die Atomwaffen zur Abschreckung anzuschaffen.

Putin ist nicht Suizid gefährdet. Er weiß genau, welche Folgen der Einsatz der Atomwaffen hätte. Ein großer Teil der Atomwaffen würden abgefangen werden und nie das Ziel erreichen. Zudem würde der Feind sofort zurückschlagen und Atomwaffen gegen Russland einsetzen.