Wieso geht mein Guthaben weg wenn ich im Internet surfe?

6 Antworten

Eine Datenverbindung kostet immer Geld, nur bei Netzclub hast du kostenlos 200 MB.

Frage einfach bei deinem Anbieter nach, welchen Vertrag du hast und was die Internetnutzung kostet. Stelle am besten deinen Vertrag um, damit du auch für das Datenvolumen vorab bezahlen kannst.

Hallo Bringschukd,

du hast hier bereits viele richtige Antworten bekommen.

Ausschlaggebend ist der Tarif, den du nutzt.

Bei welchem Anbieter bist du? Wenn wir das sind, unterstütze ich dich gerne bei der Aufklärung.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann an der Art des Vertrags liegen und wie alt er ist. Ein (Prepaid)-Vertrag der 10 Jahre alt ist und noch kein Volumen für das Surfen beinhaltet, bei dem kann das passieren.

Vielleicht hast du einen Vertrag mit dem nur telefoniert und gesimst werden kann.

Verwendest du Prepaid?

Dann musst du einen Tarif buchen, der dann eine Laufzeit von 4 Wochen hat. Buchst du nichts, zahlst du pro MB und das ist ziemlich teuer.