WIESO GEHT KEINES MEINER LADEKABEL MEHR?

WapeUp  02.09.2021, 15:20

Fehler am Handy ist nicht auszuschließen

ichmagpizza2636
Beitragsersteller

Welcher Fehler z.B. ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dasselbe Problem habe ich auch immer. Nach spätestens einem Jahr lädt es nur noch langsam. Das liegt meistens an der Verbindung zwischen dem Stecker und der Ladebuchse. Das krackelt sich aus. So wie das nicht mehr richtig fest und drange drinnen sitzt, geht das Theater los.

Bei mir passiert das Auskrackeln, wenn ich beim Laden das Handy benutzte. Auch wenn man noch so aufpasst, es ist immer ein leichter Zug am Kabel und oft liegt das Kabel leicht schräg und etwas straff zur Ladebuchse. Aber auch wenn man noch so vorsichtig ist, bei ständiger Nutzung des Kabels (rein und raus), leiert sich das trotzdem aus und verliert den festen Sitz. Das Reinigen der Ladebuchse hatte leider auch nie was gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richi008  02.09.2021, 17:48

Bin mir grad nicht ganz sicher ob das ernst gemeint ist oder einfach weil ich nen iPhone habe 😅

2 jahre Nutzung bei extremsten Bedingungen und mein iPhone läd immernoch als wäre es der erste Tag :-D

Jayline134  02.09.2021, 17:55
@Richi008

Bei mir ist das so. Ich habe Samsung Gerät. Hast du einen Tipp vielleicht für mich, was ich machen könnte? Mich nervt das nämlich ganz schön.

Richi008  02.09.2021, 17:58
@Jayline134

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen da ich wie gesagt nen iPhone habe und so welche Probleme noch nicht hatte.

lediglich Staub bekommt die Ladebuchse zum streiken ( berufsbedingt ) aber da kann man dann ganz normal die Ladebuchse reinigen bevor man ihn ( den Ladestecker ) reinsteckt ;-)

Jayline134  02.09.2021, 18:18
@Richi008

Das hab ich schon xmal gemacht mit dem reinigen. Hat nichts gebracht. Dann weiß ich auch nicht. Muss ich eben weiter austauschen wenn es zu langsam wird. Aber danke das du dich nochmal gemeldet hast. Lg

Richi008  02.09.2021, 18:35
@Jayline134

Du könntest dir natürlich auch ein iPhone kaufen , dann wäre das Problem gelöst ;-))

Weil nur ein Kabel nie ausreicht. Man braucht ein Ladegerät mit Kabel.

ichmagpizza2636
Beitragsersteller

Ja meine ich ja

Ich würde sagen das klingt als würde das am Handy liegen. Nimm dir mal einen Zahnstocher und geht damit am Handy in die Ladebuchse. Ich denke da wird einiges an Staub und Flusen in den 3 1/2 Jahren reingekommen sein. Danach sollte das auch wieder besser laden

Vieleicht ist das Ladenetzteil defekt.