Ladekabel lädt entweder gar nicht oder total langsam?

4 Antworten

Kauf dir ein neues das Ladekabel ist wahrscheinlich, wenn es nicht das richtige ist, schlechter, das heißt es hat eine niedrigere Wattzahl.

Wenn es defekt ist macht es zudem deinen Handyakku kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir ein neues kaufen was soll man schon mit einen kaputten Ladekabel ja würde ich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kontakt ist vermutlich nicht gut.

Ich habe ein Kabel mit Pogo-Pins, und einen entsprechenden Adapter in der USB-C-Buchse des Handys, weil ich diese schonen möchte, nachdem ich schon einige Mobiltelefone aufgrund einer verschlissenen USB-Buchse austauschen musste.

Darüber lädt das Gerät oft auch nur unvollständig oder gar nicht, insbesondere wenn das Kabel schon lange im Einsatz war. Die Pogostifte am Kabel und die Kontaktflächen am Adapter nutzen sich nämlich ebenfalls ab. Dann wird der Übergangswiderstand höher und das Gerät "mag nicht mehr so recht".

Ich würde mir einfach ein neues holen wenn es schon alt ist. Aber wenn du das gerade nicht kannst warum auch immer dann versuche es mal so zu biegen dass es läd und mache dann klebeband rum dann sollte es für ein paar tage oder wochen weiter durchhalten.

Und PS: Bitte das Handy (vorallem nicht mit einem kaputten Kabel) über nacht laden weil es ganz schnell nach hinten losgehen könnte

anonymmm395
Beitragsersteller

Danke :) & gut zu wissen, ich lad‘s nämlich normalerweise immer über Nacht auf. Danke für den Hinweis

verreisterNutzer  25.07.2022, 20:51

Mein altes Handy ist mal fast durchgebrannt (das Plastik vom Kabel hatte schon gebrannt) weil meine Ladestation kaputt war.