Mein Laptop macht komische Dinge?

1 Antwort

Das, was Du hier beschreibst, ist eine reine Frage der Einstellungen. Unabhängig von dem verwendeten Browser (Edge, InternetExplorer, Firefox, Opera u.a.m.) gibt es in jedem Browser die Einstellungs-Option "Link in ... Fenster/Tab öffnen" (oder so ähnlich). Hier kannst Du einstellen, ob der angeklickte Link immer im selben Fenster-, oder in einem neuen Fenster- oder in einem neuen TAB geöffnet werden soll.

Mit einer weiteren Option kannst Du einstellen, was beim Öffnen einer neuen Seite (im neuen Fenster oder im neuen Tab) angezeigt werden soll. Hier kannst Du eine Webseite bestimmen, oder einfach nur ein Bild einblenden lassen oder aber eine leere Seite öffnen lassen.

Deine zweite Sache lässt sich leider nirgends einstellen! Wenn Du - durch ungewollte Aktivitäten - aus dem aktuellen Fenster "fliegst", solltest Du zur Vermeidung dieser nervigen Angelegenheit darauf achten, keine "...irgendeine bestimmte Tastenkombination aus Versehen..." zu betätigen!

Guten Rutsch!