Muss man ein youtube video zuende schauen damit der klick zählt?

1 Antwort

Bis zu 300 Aufrufen zählt es, wenn man das Video einfach nur anklickt. Ab 300 Aufrufen prüft YouTube irgendwie, ob der Klick tatsäschlich von einem Menschen gemacht wurde, ich schätze, dass der Klick dann erst zählt, wenn man eine gewisse Zeit das Video angesehen hat.

YouTube führt auch eine Statistik darüber, wie lange dein Video pro Aufruf angesehen wird. Wenn diese Zahl sehr klein ist, werden sie u.U. auch stutzig.