Wieso geben meine Lautsprecher keinen Sound wieder, obwohl alles funktionieren sollte?

2 Antworten

Hi,

Ich kenne das Problem auch.

Hast Du schon einmal versucht wenn du in der Taskleiste einen Rechtsklick auf das Lautstärke Symbol machst 》Dann Lautstärke Mixer 》 Und dann, wenn über USB verbunden diese auzuwählen und ansonsten Klinke auszuwählen.

Asonsten kannst du auch noch Folgendes probieren:

Rechtsklick auf Lautstärke Symbol》

Ausgabegeräte》

Name Auswählen》

Anwenden

Falls das nicht funktioniert, schreib mir nochmal, vielleicht fällt mir bis dahin etwas anderes ein.

Lg Tim

Schlauhund  29.05.2018, 12:14

Was steht denn alles zur Auswahl?

SgtLucio
Beitragsersteller
@Schlauhund

Lautstärkemixer öffnen
Sound-Einstellungen öffnen
Sounds
Soundprobleme behandeln

SgtLucio
Beitragsersteller

Wenn ich Rechtsklick auf das Lautstärke Symbol mache steht da nichts von Ausgabegeräte

Mach einen Rechtsklick auf das Windows-Symbol und wähle "System". Auf der linken Seite gehst du dann auf Punkt "Sound". Dort findest du als erstes eine Auswahlbox, wo man das Ausgabegerät ändern kann. "Lautsprecher/Kopfhörer" sollte dort ausgewählt sein.

SgtLucio
Beitragsersteller

Ja ist ausgewählt

yuns92  29.05.2018, 12:07
@SgtLucio

Dann benötige ich mehr Informationen:
-Modell der Lautsprecher
-Wie viele Klinkenanschlüsse sind vorhanden am PC (auch vorne)
-Welche Anschlüsse sind mit was belegt (auch vorne
-Welchen Treiber hast du installiert?

SgtLucio
Beitragsersteller
@yuns92

also
-Modell der Lautsprecher: Trust GXT 628 2.1
-Klinkenanschlüsse vorne und hinten jeweils einen für Sound
-Hinten Lautsprecher, vorne frei
-die Lautsprecher laufen mit Realtek

yuns92  29.05.2018, 14:39
@SgtLucio

Hinten müssten es eigentlich 3 oder 5 Anschlüsse sein und vorne 2.
Hast du den Klinken Stecker auch wirklich an die richtige Buchse angeschlossen? Dieser müsste nämlich an den Sound-Ausgang angeschlossen werden (Meistens grün gekennzeichnet)

Hast du den Treiber von der Seite deines Mainboardherstellers heruntergaladen? Meistens sind da individuelle Treiber, die auch besser funktionieren. Vorher solltest du aber auch den Chipset-Treiber akualisieren. Lade auch diesen von der Webseite herunter.

Nach dem Treiberupdate, solltest du auch die Soundeinstellungen nochmal prüfen. Kann sein, dass Windows diese umstellt nach dem Update.

SgtLucio
Beitragsersteller
@yuns92

Also an der richtigen Buchse sind die Lautsprecher angeschlossen, da es vorher auch schon funktioniert hat. Ich schaue mal nach Treibern.

SgtLucio
Beitragsersteller
@SgtLucio

So ich habe jetzt den Chipset-Treiber sowie den Audio Treiber heruntergeladen, es hat sich aber nichts verändert.

SgtLucio
Beitragsersteller
@yuns92

Ich habe gerade die Klinke an der vorderen Buchse angeschlossen und es ging. Dann habe ich es wieder hinten angeschlossen und es ging auch. Lag wahrscheinlich daran, dass in der vorderen Buchse auch eine Klinke drin war für meine Kopfhörer und durch das neue Windows Update nur noch eine gleichzeitig verwendet werden darf.
Naja, danke für die Hilfe!

yuns92  29.05.2018, 16:34
@SgtLucio

Genau deswegen hatte ich ja gefragt ob vorne auch was angeschlossen ist :)

Wenn vorne etwas angeschlossen wird, schalten sich die hinteren Boxen ab. Das war auch vorher schon bei Windows so.

SgtLucio
Beitragsersteller
@yuns92

Komisch, davor hat es immer funktioniert.