Nach Windows update gibt mein headset keinen sound mehr ab obwohl alles korrekt ist?

3 Antworten

Es hört sich so an, als ob der Windows Update den nividia hd audio - Treiber überschrieben hat. versuche mal nach NVidia Treiber Update zu recherchieren.

Wenn Du Dazu noch Hardwareinformationen zu Deinem Motherboard herausfindest, könnte das hilfreich sein.

Beispiel, als meine Frau das Windows 7 statt dem XP bekam, war es nicht mehr möglich, die vorher super funktionierende Scansoftware zum HP - Scanner zu benutzen. Jetzt haben wir wenigstens einen workaround.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nvidia HD Audio ist die Soundkarte auf deiner Grafikkarte.

Das musst du dann wieder entsprechend bei den Soundquellen einstellen oder umstecken.

Da würde ich mal bei Audio nachsehen, was eingestellt werden kann. Vermutlich wurde das Wiedergabegerät geändert.