Windows 11 Sound Probleme bei Games?
Habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft auf dem Win11 installiert ist und seitdem habe ich Sound Probleme bei einigen meiner Spiele. Komischerweise tritt es nicht bei allen Spielen auf. Ich hatte erst vermutet das es vielleicht an meinen Bluetooth Kopfhörern liegt, allerdings habe ich jetzt schon mehrere getestet und auch mit Lautsprechern habe ich das Problem. Sobald ich im Spiel bin wird der Sound auf einmal richtig leise und dumpf und schallt als ob man in einer Halle wäre. Bei meinem alten PC mit Win10 hatte ich das Problem nicht und habe auch auf Google nichts dazu gefunden. Habe mittlerweile einen Workaround gefunden, das ich in den Kopfhörer Einstellungen die Audioverbesserungen aus schalte. Allerdings kommt das Problem bei Neustart des Spiels wieder und dann muss ich die wieder einschalten was für mich einfach keinen Sinn macht aber es hilf, ist aber keine Lösung auf Dauer. Außerdem kann ich die Audioverbesserungen auch nur bei einem Kopfhörer ändern und bei meinem anderen nicht obwohl es genau der selbe ist
1 Antwort
Hast du alle Treiber aktualisiert und neugestartet? Wenn es trotz dessen nicht funktioniert würde ich es komplett resetten. Hatte mit meinem auch viele Probleme gehabt aber nachdem ich es wieder neu installiert habe ging alles wieder. Natürlich dauert es paar Stunden alles neu zu installieren aber wenigstens funktioniert es dann wieder richtig.