Wieso fühlen sich manche Menschen wie das andere Geschlecht?

3 Antworten

Die Wissenschaft kennt die Ursachen nicht. Biologische Faktoren, wie zB die Genetik scheinen eine Rolle zu spielen: bei Zwillingen gibt es eine statistische Auffälligkeit (auch dann, wenn sie bei verschiedenen Familien aufwachsen)

provide evidence that transgender identity is significantly influenced by genetics if both sets were raised in different families.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Causes_of_transsexuality

Gehirnstrukturen von Transfrauen ähnelt cis-Frauen:

the brain structure of androphilic trans women with early-onset gender dysphoria is closer to the brain structure of cisgender women's and less like cisgender men's.

Menschen, die man ohne ihr Wissen umoperiert und gegengeschlechtlich aufzieht, entdecken früher oder später diese Tatsache:

Such cases do not support the theory that parenting influences gender identity or sexual orientation of those assigned male at birth

Vielleicht hat es was mit den Hormonen zu tun die bei der Geburt entstanden ist, sodass wenn man junge ist und sich als Mädchen fühlt, das der junge dann mehr mädchen hormone hat als jungs hormone

Kann da selbst nicht aus Erfahrung sprechen denke aber das sie vielleicht das andere Geschlecht vom Aussehen ,verhalten , usw mehr verkörpern wollen

oder es ihnen ganz einfach besser liegt oder so