Wieso lieben manche Menschen das gleiche geschlecht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Ahnung ob es stimmt oder nicht, aber ich erkläre es mir so:

Die meisten Funktionen unseres Körpers, darunter auch die Ausschüttung von Hormonen, werden durch unsere Gene vorgegeben.

Üblicherweise (weil es sonst mit der Fortpflanzung nicht geklappt und die Menschheit längst ausgestorben wäre) ist es nun so, dass Männchen sich zu weiblichen Partnern hingezogen fühlen und Weibchen sich zu männlichen Partnern. Meine Annahme ist, dass auch das in den Genen festgelegt ist. Und das jeder, egal ob Männchen oder Weibchen, die gleichen Gene dafür hat.

Ich nehme nun an, dass diese Gene (ähnlich wie auch die Gene z. B. der Augenfarbe) aus dominanten und rezessiven Genen bestehen. Beim Männchen ist der Teil des Genes, der bestimmt das man auf das Weibchen steht, dominant und der Teil des Genes, der bestimmt, dass man auf Männchen steht ist rezessiv. Beim Weibchen ist es umgekehrt.

Irgendwann nach der Zeugung wird dann vorwiegend der dominante Part aktiviert. Daher sind die meisten Menschen homosexuell.

Manchmal setzt sich aber auch das rezessive Gen durch bzw. wird aktiv. Und dann ist dieser Mensch eben homosexuell.

Oder um es ganz anders zu sagen: Alle Menschen haben fast du gleich Hardware (Gene) die aus Millionen kleiner Schaltern besteht, deren Stellung (1 oder 0) unsere Software (Verhalten) bestimmt. Die Schalter haben je nach Umstand eine bevorzugte Ausrichtung, weichen manchmal aber davon ab.

Chiaraayolooo
Beitragsersteller

VIELEN DANK!

Warum das so ist, kann dir kein Mensch bestimmt sagen, auch kein Wissenschaftler. Es ist aber so, dass es keine Modeerscheinung bzw. eine Wahl ist. (Das wird es sicherlichlich auch geben, nur dann ist es keine echte Homosexualität.)

Wie du keinem Menschen einen Vorwurf deshalb machen kannst, dass er in Vietnam und nicht in Schweden geboren wurde, ebenso wenig kannst du einem echten Homosexuellen vorwerfen dass er es ist.

manche lieben ihre Tiere mehr als Menschen

andere lieben Geld mehr als Menschen

wieder andere lieben nur sich selbst

verstehe es auch nicht, kann es aber nachvollziehen

Ich als Frau verstehe absolut nicht wie man männer auch nur ansatzweise attraktiv finden kann. Die sind sind so schön wie Frauen, oft super kindisch und sehen beim Putzen den Dreck nicht.

Aber ich muss das nicht verstehen. Hat bestimmt irgendwie mit Hormonen und Gehirnströmen zu tun, warum manche dies und andere das mögen.

Chiaraayolooo
Beitragsersteller

Okay danke!

easydating  11.06.2024, 12:37

Haha ein Mann der Putzt 🤣 naja was will man so nen Typen erwarten, daran und an auch gerne vom Sojajoghurt nascht 🤣

KarlKlammer  11.06.2024, 13:17
@easydating

Jaja genau, denn ein echter Kerl frisst in seiner versifften Bude eine tote Sau! 🙄

easydating  11.06.2024, 13:52
@KarlKlammer

Das ist männlich!!! Nur deshalb verabreden wir uns mit unseren Jungs!🤣

Ich verstehe es auch nicht. Finde es nicht natürlich. Ist einfach gegen Gottes Ordnung.