Wieso fühle ich mich so ausgeschlossen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in meinem Freundeskreis auch manchmal so ein Gefühl... Ich werde oft einfach überhört oder unterbrochen, was mich unsicher macht. Ansonsten zeigt sich das eigentlich weniger. Ich bin eben auch nicht der gesprächigste und dennoch versichert mir meine Freundin, dass mich die Leute wohl mögen... Ich habe mich jetzt mittlerweile damit abgefunden, doch trotzdem kommt das Gefühl ausgeschlossen zu sein ab und zu mal wieder auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es auch manchmal so. Bei mir liegt es daran, dass ich eine introvertierte Persönlichkeit bin. Ich komme mit vielen Menschen nicht klar und verbringe die Zeit oft alleine. Meistens geht es mir gut dabei, aber es gibt auch Zeiten in denen es mir schwer fällt, da frage ich mich was bei mir verkehrt ist, jedoch geht dieser Gedanke zum Glück vorüber...

Hi

Bin auch noch nie ein Disko oder Party gänger gewesen, bin auch eher der ruhige Mensch. Das liegt halt nicht jedem, höre auch lieber alleine Musik oder gucke Filme.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Verhalten kommt vermutlich so rüber, als würdest du mit niemandem was zu tun haben wollen.

Häuslicher Mensch / Familienmensch vielleicht.