Beziehung beenden, weil Partner zu ruhig ist?

11 Antworten

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Liebe allein reicht oftmals nicht aus, um eine Beziehung ueber lange Zeit am Laufen zu halten.

Introvertiert + Extrovertiert kann funktionieren, unterschiedliche Interessen koennen funktionieren, wenn es fuer beide ok ist, auch mal oefter etwas getrennt voneinander zu unternehmen.

Das allerwichtigste ist, dass du ihn darauf ansprichst und ihm deine Ansicht schilderst. Vielleicht ist er ja auch selbst nicht ganz gluecklich mit der Situation, oder waere bereit dazu, sich zusammen mit dir gemeinsame Aktivitaeten zu suchen!

Vielleicht fühlt er sich auf Partys unwohl? Kennt er da jemanden? Wie sind die Leute zu ihm? Geht mal einer auf ihn zu? Bist du die ganze Zeit abwesend und lässt ihn alleine da sitzen? Kann viele Gründe haben. Ich mag sowas auch nicht vorallem wenn man niemanden kennt

LonelyAngelEve
Beitragsersteller

Die Leute sind nett und ich versuche ihn zu integrieren. Alle sind nett zu ihm aber es ist einfach nicht sein Ding.

Wenn mich etwas stört, dann spreche ich das an. Probier das doch mal aus.

LonelyAngelEve
Beitragsersteller

Hab ich schon ein paar mal. Aber es ist sein Charakter und ich denke, da wird sich nichts ändern.

Ismacht er kein sport?

Alleine die Frage zeigt, das Du keine Ahnung hast was eine Beziehung eigentlich bedeutet. Und Liebe scheint auch keine im Spiel zu sein.

Eine Trennung in Erwägung zu ziehen nur weil Dein Freund introvertiert ist, zeigt das Du nicht reif für eine Beziehung bist und lieber erst einmal eine zeitlang alleine leben solltest.

LonelyAngelEve
Beitragsersteller

Ich bin 21 und sehr wohl reif für eine Beziehung. Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat und nichts mehr zusammen macht und ständig streitet, da man einfach zu unterschiedlich ist, kann das wohl ein Grund sein eine Beziehung zu beenden. Zudem fühle ich mich aufgrund seines Charakters oft sehr einsam. Es spielen immer mehr Faktoren eine Rolle, wie man in den Text schreiben kann.

HeymM  22.06.2018, 13:25
@LonelyAngelEve

Das Alter sagt wenig über die Reife aus. Das erst einmal dazu.

Aber wenn man erst an das Beziehungsende denkt, statt sich mit dem Partner auseinanderzusetzen um an der Situation etwas zu ändern, halte ich diese Art für mehr als unreif.

Sorry, aber mehr gibt Dein Text nicht her, als das ich so denken muss.

Und das Du ständig mit Deinem Freund streitest und Ihr Euch sonst nichts mehr zu sagen habt, schreibst Du ja erst jetzt.

Wenn Du schon ein "Problem" beschreibst, dann auch richtig. So das sich jeder hier ein vollständiges Bild machen kann.

Fehlinformationen oder lückenhafte Schreibereri helfen Dir hier keinesfalls weiter.

LonelyAngelEve
Beitragsersteller
@HeymM

Ich wollte mir Meinungen hierzu einholen und keinen Roman schreiben. Mehrere Jahre Beziehung lassen sich nicht vollständig in einen Text schreiben. Zudem kann man ja seine Meinung schreiben, indem Falle: "Nein, ich würde deswegen nicht die Beziehung beenden, versucht daran zu arbeiten" und evt. Tipps geben. Mich als Person durch einen kleinen Text zu beurteilen ist aber nicht zweckmäßig. Zudem ist kritisches Gedankengut wichtig und auch in einer Partnerschaft normal.

HeymM  22.06.2018, 15:17
@LonelyAngelEve

Wenn Du meinst das Du gerade die wichtigsten Informationen zurückhalten musst, okay, Dein Problem. Dann wundere Dich aber nicht über solche Äußerunge wie die von mir.

Und ich habe hier meine Meinung zu Deiner Person in dem Kontext geschrieben, wie Du es im Eingangsthreat dargestellt hast.

Wenn Du die Frage stellst: "Beziehung beenden, weil Partner zu ruhig ist?", dann darf ich zu Recht an Deiner Reife zweifeln.

Und das tue ich. Das ist meine Meinung. Wenn Dir diese nicht passt, solltest Du solche Foren meiden.

Wer solche Fragen stellt um sich eine Meinung einzuholen, ob die Beziehung aus "fragwürdigem" Grund beendet werden soll oder nicht, kann keine nötige Reife besitzen.

Wer die nötige Reife besitzt, weiß sehr wohl wie er in seiner Beziehung zu reagieren hat und was zu tun ist.

Was wenn alle der Meinung sind das Du die Beziehung beenden sollst, wirst Du es dann tun?

Du richtest Dein Verhalten an die Meinungen Anderer, Fremder aus, die nicht wirklich wissen was in Deiner Beziehung abläuft und weder Dich noch Deinen Freund kennen.

Das nennst Du dann "Reife"? Ich bitte Dich. Wach´ auf und hör´das Träumen auf.

LonelyAngelEve
Beitragsersteller
@HeymM

Wer sagt das ich die tipps hier befolge ? Es diente mir lediglich zur Meinungseinholung. Du hast nicht zu beurteilen, ob ich reif bin oder nicht. Wenn du meinst sowas anhand einer Frage rauszulesen, dann Zweifel ich generell an deiner Urteilungsfähigkeit.

LonelyAngelEve
Beitragsersteller
@LonelyAngelEve

Aber aufgrund deines persönlichen Angriffes, welcher direkt auf meine Frage folgte, sehe ich raus, dass du selbst von einer Frau verlassen wurdest aufgrund eines Charakterunterschiedes und dich nun deshalb so aufspielst.

HeymM  23.06.2018, 09:03
@LonelyAngelEve

Oh man, wie peinlich ist das denn? Ich lebe seit kanpp sieben Jahr mit meiner Freundin zusammen. Und das obwohl sie gläubige Chrisitin ist und ich absoluter Attheist bin.

Ich denke Du vergalloppierst Dich gerade und schreibst Dich hier um Kopf und Kragen.

Du kannst an meiner Urteilsfähigkeit zweifeln. Das steht Dir zu.

Dennoch meine Meinung über Deine absolute Unreife bleibt bestehen.

Was Du daraus machst ist Deine Sache.

Und wenn Du meinen Beitrag als persönlichen Angriff siehst, dann tust Du mir sowas von leid. Denn dann hast Du keine Ahnung was Meinungsfreiheit überhaupt bedeutet.

Aber was soll´s. Ich schreibe hier mir einer unreifen 21-jährigen, die im Leben noch viel lernen muss. Du wirst Deine Erfahrungen machen.

Du wirst so oder so Deiner Intuition und Deinem Gefühl folgen, egal was hier geschrieben wird.

Alles Gute.