Wie Firmung feiern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es genau so machen, wie Du es vorgeschlagen hast. Du bist die Hauptperson und darum sagst Du wie es abläuft.

Das große Fest in deiner Kindheit ist die Erstkommunion. Da werden bei uns alle Onkel - Tantnen - Sousins ... usw. eingeladen. Die Firmung jedoch wird im kleinen Kreis gefeiert.

Du - deine Familie - Paten - Oma,Opa.

Da ich im Partyservice arbeite, weiß ich, dass meine Kolleginnen bei einer kleinen Feier mit ca 10 Personen nichts verdienen, gehe ich bei diesen kleinen Festen in die Gaststätte und lass mich verwöhnen. Kaffee kann man ja zuhause anbieten.

Kleidung ist egal - was dir gefällt. Wie du beschrieben hast klingt gut.

Ich wünsch dir eine schöne Feier und alles Gute für dich.

micheeelleee
Beitragsersteller

Dankeschön.:)

Hey ich hatte letztes Jahr Firmung und wir haben einfach die engste Verwandtschaft eingeladen, viel gekocht und zu Hause gefeiert. :) Dann kannst du auch in bequemeren Klamotten rumlaufen statt im Kleid. ( Nach dem Gottesdienst will man nurnoch was normales anziehen :D ) und man ist unter sich. ;)

Und, Daheim und weniger Gäste.

Ich hatte ein Dirndl an. Also ich wohne ja in Bayern, aber sonst ist ein schlichtes Kleid auch schön. Und nicht zu hohe Schuhe . :)

gleefan2012  02.04.2013, 15:55

Dirndl sind voll schön :)

bei mir habe ich meine großeltern eingeladen, meine eltern, meinen bruder und meine firmpatin, den kumpel meines bruders,..

nach der kirche sind wir zum essen gegangen und dann zu mir nach hause, haben kuchen gegessen und geredet

ich hatte mein dirndl (lebe in bayern) an und schuhe mit kleinem absatz