Wieso findet man Fastfood so lecker?

5 Antworten

Die Rohstoffe, also die bezogenen Produkte sind zum großen Teil, mit ein paar Ausnahmen, hochwertig. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass die Güte des Fleisches besser ist als in vielen Bars und Kneipen, in Restaurants wird heutzutage auch immer öfter das SB-Fleisch vom Discounter verabreitet, was wirklich schlechter ist, als der Mc Donalds Rohstoff. Hinzu kommt das Wissen von unzähligen Lebensmitteltechnikern, die die Produkte so zubereiten, dasses einer möglichst großen Masse schmeckt.

nun es schmeckt zwar, aber auch nicht besser als vieles andere. gut kommt auf das essen an. Ich mag nicht jedes fast Food und nicht jedes Gemüse.

Aber das Fast Food so viele Lecker finden liegt an den Geschmacksverstärkern und auch daran das man kaum kauen muss.

die Zunge gibt sich immer erst dann zufrieden, wenn sie etwas schmeckt, dass viele Geschmacksverstärker besitzt. deswegen ist mna nach Fast Food auch so schnell satt

Stahlers  17.01.2014, 20:10

Ich bin nach Fastfood nicht satt. Ich kann 10 Cheeseburger essen und hab noch Hunger.

Viel Fett (Geschmacksträger), Zucker und Geschmacksverstärker sorgen dafür.

Stahlers  17.01.2014, 20:11

Ist komisch, wenn man sich die MC Donalds Nährwerte anschaut, sind das gar keine besonders negativen. Für mich negative Propaganda. Das Schnitzelweckchen vom Bäcker ist meist fettiger und das Fleisch auch noch schlechter.

tuedelbuex  17.01.2014, 20:19
@Stahlers

Ich lasse mir meinen Burger auch nicht vermiesen! Aber bei Currywurst & Pommes oder der triefenden Pizza vom Lieferdienst stimmt das wohl schon. Aber auch bei McD sind die Saucen nicht ganz ohne!

... weil da Geschmacksverstärker drin sind, die süchtig machen (können)