Wieso finden viele Leute Carbon in Autos schön?

4 Antworten

Weil sie einfach voll Proll sind.

Carbon-Applikationen in einem normalen PKW-Eisenschwein mit 1600 Kilo Leergewicht sind so notwendig wie ein fünftes Rad.

Ich nehme mal an, du meinst unlackiertes Carbon. Carbonteile sind bei hoher Festigkeit sehr leicht und daher üblicherweise zu bevorzugen, aber extrem teuer. Wer es hat, stellt es mitunter gern zur Schau, wer es nicht hat, aber es gern hätte, kauft sich Carbonfolie, damit auch ein 318i innen nach M3 ausschaut.

TonyThunfisch
Beitragsersteller

Ja lackieren wäre natürlich optimal, aber oft sieht man das im gesamten Innenraum, im “Originalzustand”, das finde ich unpassend. Aber ja insofern es sich nicht schlecht anfühlt wäre es eine gute Idee das zu lackieren.

Carbon wird nur im Sport- und Luxussegment verbaut. In der Mittelklasse und darunter wirst du es nicht finden und deswegen willst du es wohl auch nicht haben, weil du es dir nicht leisten kannst.

TonyThunfisch
Beitragsersteller

Ne ich will mir nächstes Jahr den AMG gt s 63 4 matic, im Gespräch hatte der Verkäufer mit bereits ein paar Designs gezeigt, ich hatte mich jedoch für ein dezentes entschieden (dieses hightechgrau oder wie es heißt), und dann Vollausstattung und aber kein Carbon, wo er jedoch in einem Nebensatz meinte, dass ich Designtechnisch guten Geschmack hätte.

user9439fe  23.10.2023, 21:32
@TonyThunfisch

Verkäufer lügen und schmeicheln den Kunden immer, weil sie Provision für jede verkaufte Auto erhalten 😂

TonyThunfisch
Beitragsersteller
@user9439fe

Ja, aber hier bin ich mir sicher, dass er es ernst meinte, da es wirklich hässlich im originalen Zustand aussieht.

user9439fe  23.10.2023, 21:37
@TonyThunfisch

Geschmackssache und Geschmäcker sind verschieden. Warum muss man hier dazu eine Frage tellen? Man hatte auch fragen können, warum so viele den Winter gut finden oder warum die wenigsten Sellerie und Lakritz mögen...

Sieht edel aus und ist es auch

TonyThunfisch
Beitragsersteller

Naja Geschmäcker sind verschieden