Wieso erzählt er mir zwei unterschiedliche Geschichte. Kann ich ihm noch vertrauen?

6 Antworten

Dein Freund kennt dich. Er weiß, wie du tickst und dass du zu Eifersucht neigst. Dass du schnell mal überragierst und Sachen aufbauscht.

Deshalb hat er wohl die Wahrheit zurecht gebogen, so wie er denkt, dass du dann am wenigsten Drama machst. Er will nicht lügen, aber noch weniger will er, dass aus einer 5 Jahre alten Flamme nun eine große Sache wird. Denn er liebt dich und er will sich auf die Zukunft mit dir konzentrieren, anstatt in der Vergangenheit herum zu kramen.

Kein Mensch ist frei von Fehlern. Jeder von uns hat Dinge getan, auf die er nicht stolz ist. Im Idealfall lernen wir aus solchen Fehlern und machen es heute besser. Dein Freund hat gelernt und er hat sich für dich entschieden. Er ist dir treu und der Chat mit dieser Frau liegt 5 Jahre zurück. Er hat keinen Kontakt mehr zu ihr.

Egal was er früher getan hat, verhält er sich heute korrekt dir gegenüber. Darum geht es. Heute bist es eher DU, die sich beziehungsgefährdend verhält: Indem du ihm nicht vertraust, indem du sein Handy kontrollierst und ihm grundlos das Leben schwer machst.

Dein Verhalten kann zerstören, was bei ihm an aufrichtiger Liebe vorhanden ist. Denn niemand möchte sich wegen verjährter Dinge ein schlechtes Gewissen machen lassen oder Vorwürfe anhören. Er ist heute nicht mehr der selbe wie früher, er ist ja auch reifer geworden.

Darum versuche, dich auf die Gegenwart zu konzentrieren. Wenn er heute mit anderen Frauen flirtet oder dich betrügt, dann darfst du dich beschweren. Aber bitte nicht über Sachen, die lange "vor deiner Zeit" passiert sind.

Baue lieber dein Selbstvertrauen auf und erkenne, dass DU besser bist und ihm wichtiger bist, als diese eine Frau vor 5 Jahren, mit der er einmal Sex hatte.

Mit deiner Eifersucht machst du dich selbst klein und unattraktiv.

Ich kann dich irgendwie schon ein bisschen verstehen.

Mein Mann war bevor wir uns kennengelernt hatten auch lange Single und hatte da was mit anderen 🤷🏽‍♀️

Wir haben auch immer wieder uns über unsere Vergangenheit unterhalten und nix verheimlicht oder verschönigt.

Manchmal stoßt mir das auch auf, es gab auch schon voll beschissene Momente da bin ich ner „Bekannten“ von damals begegnet und hab mich mit der voll gut verstanden und des im Nachhinein erfahren 😅

Ich finds gut das man mir dann aber nix verheimlicht 🤷🏽‍♀️

Jeder hat ne Vergangenheit aber wie es schon heißt es is Vergangenheit, dir kann man nemme ändern.

Was zählt is des hier und jetzt.

Er liebt mich, ist mir treu, was möchte ich mehr ?
Auch jemand der noch nie n one night stand hatte kann fremd gehen, da muss man den anderen einfach vertrauen können☀️

ps ans Handy vom anderen zu gehen geht gar ned, egal was is

Min25
Beitragsersteller

Danke, du bist die Erste dich mich versteht. Ich bin einfach nur enttäuscht das er nie vorher was erzählt hat, weil wir wirklich immer über alles ehrlich reden. Ja ich weiss, aber wir sind oft an dem Handy des anderen, weil wir beide nichts zu verheimlichen haben.

Esperansaaa  06.09.2021, 11:17
@Min25

Man hat klar n komisches Gefühl dabei auch wenn’s schon lange her is 🙈

Des hält bei mir 2-3 Tage an dann gehts wieder, meistens 😂

Na also wenn ihr euch nix zu verheimlichen habt, dann brauchst du ja auch nix befürchten 🌼

Min25
Beitragsersteller
@Esperansaaa

Ja ein sehr verwirrendes Gefühl. Ja hoffentlich geht das schnell vorbei und ist alles wieder beim alten. Ich war einfach sofort verunsichert und auch ein bisschen verletzt. Deshalb habe ich wohl auch so reagiert und ihm meine Unsicherheit gezeigt. Obwohl ich ihm vertrauen kann.

Esperansaaa  06.09.2021, 11:45
@Min25

Jeder is mal unsicher des is was ganz normales, außerdem vielleicht die mit dem mega Selbstbewusstsein 😂

Ich wünsch euch beiden noch viel Glück und mach dir ned so nen Kopf 🌼🌈

Das war VOR dir. Dazu ist es FÜNF Jahre her. Warum regt dich das so auf? Stellst du ihn jetzt als untreu hin für dich, oder wieso belastet dich das so? Das er es unterschiedlich erzählt hat, liegt vielleicht daran, dass er sich einfach nicht genau erinnern kann. An etwas einmaliges, was einem auch nicht viel bedeutet hat etc, erinnert man sich nicht immer zu 100% genau.

Und nein, ich bin kein Typ für ONS (weil du das bei anderen kommentiert hast). Ich nehme mir nur nicht das Recht, über meinen Freund zu urteilen was er vor mir getrieben hat, wenn das gegenwärtige wunderbar ist.

Offensichtlich war das vor deiner Zeit. Es geht dich also nichts an, schon gar nicht hast du dich darüber aufzuregen.

Und du hast keine Anrecht auf eine vollständige Beichte über alles, was vor deiner Zeit war. Man kann was vergessen und manches möchte man einfach nicht erzählen.

Also klär mal deine Festpatte da oben und freu dich, dass du ein so tolles männliches Exemplar erwischt hast.

Du bauscht eine alte Geschichte auf, die 5 Jahre vor deiner Zeit passiert ist, die hat jetzt mehr Priorität als die 1,5 Jahre gemeinsames und glückliches Leben.

Wenn dich das so fertig macht, trenn dich!

Denn du wirst dich nicht ändern, dieser Charakterzug ist dir eigen, du wirst ab jetzt alles überwachen, was dein Freund macht. Schon alleine, dass du das Internet nach dem Namen der Frau absuchst und in sein Handy schnüffelst und ihm zu Rede stellst wegen einem 5 Jahre alten Chat ... ich kann es nicht fassen!

Er kann mir nur leid tun!