Wieso one night stands?

8 Antworten

Das magst du so sehen. Empfinde das weniger. Sex ist Sex bisschen mehr als Körperliche Ertüchtigung mit gewissem Spaßfaktor.

Daran ist wenig "intimes" wenn man es nicht will.

Ich denke die Antwort ist einfach die, dass manche Menschen zwischen Sex als Naturtrieb (den ja alle mehr oder weniger haben) und Sex als Liebesbeweis bzw. intimem Erlebnis, das ein Paar enger zusammenbringt unterscheiden können. Und wenn man schon nicht die Intimität eines Partners hat, so will man wenigstens den Sex.

Vielen fällt das sehr schwer (darum haben ja im echten Leben auch wenige Menschen wirklich ONS oder gehen in Swingerclubs), für manche sind das aber eben tatsächlich zwei verschiedene Dinge. Sie koppeln ihr Sexleben nicht zwangsweise an eine Liebesbeziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unangenehm ist das Schlafen mit wem fremdem nicht. Ehrlich gesagt macht es sehr oft Spaß und ist sehr aufregend. Unangenehm, ist das Verlassen werden wenn es gut war oder das Feststellen in einer F+, dass eine Beziehung nicht klappen würde. Unangenehm sind die Konsequenzen danach, nicht die Sache selbst. Intimität ist schnell aufgebaut, wenn man das will.

Wieso macht man das? Das ist eine Folge von vielen Entwicklungen: Digitalisierung (Apps), Feminismus (teilweise Anti-Ehe und Pro-Selbstbestimmung), Individualismus (Der Westen denkt immer mehr an die eigene Selbstentfaltung statt an kollektive Werte wie Familie), gestiegender persönlicher Unzufriedenheit und dadurch auch gestiegende Sprüche an einen potentiellen Beziehungspartner, generelle Beziehungsunfähigkeit in der jungen Bevölkerung, viel psychische Krankheit, Phobien, Bindungsängste.

M25

Habe oft Ons und Sextreffen ich liebe es mit fremden Frauen zu schlafen.

Jede Frau ist anders und es ist immer aufs neue spannend.

Ein One-Night-Stand ist auch etwas Intimes. Inniger Sex mit einer vertrauten Person ist natürlich viel schöner. Extrem unangenehm ist es aber nun wirklich nicht. Du suchst dir ja aus, mit wem du ins Bett gehst.