Stolz hält mich von One Night Stands ab?

12 Antworten

man meistens nicht kommt, aber die Typen immer kommen können, man immer schwanger werden kann oder als b gilt
Er hat mich „rumgekriegt“, deshalb ist er geil und ich eine b?!
Ist was falsch bei mir wenn ich so einen Hass auf diese ganze Kultur habe?

Zu allererst, mir ist diese Debatte relativ egal und genauso egal ist mir, was du mit deinem Körper machst. Ob du nun keusch lebst oder 2 Partner pro Nacht hast könnte mich nicht weniger interessieren. Jedoch sehe ich das Ganze etwas anders, denn du siehst hinter dem ganzen eine Kultur, gegen die du einen Hass hegst, ich sehe aber hauptsächlich (Evolutions-)Biologie dahinter.

So ist das mit dem Orgasmus offensichtlich biologisch veranlagt, da der männliche Orgasmus zur Reproduktion von Nöten ist, der weiblich lediglich ein Anreiz geben soll. Für das mit dem Schwanger werden kann auch niemand was, dafür gibt es aber vielseitige Verhütungsmögichkeiten. Das mit dem "rumkriegen" ist auch nicht so kulturell beding, wie man vielleicht meinen mag, der Grund dahinter wird wohl sein, dass die Frau (über viele Spezies hinweg betrachtet) das Geschlecht ist, dass sich aussucht, mit wem sie sich reproduzieren will. Das heißt das männliche Geschlecht ist das, welches sich gut präsentieren muss um mögliche Partnerinnen zu finden, die Frau wählt dann aus. Das ist bis zu einem gewissen Grad in uns verankert und daher kommt auch dieses Bild, dass ein Mann, welcher viele Sexualpartnerinnen hat ein höheren "Status" besitzt (da er sich gut "verkauft") als die Frau, welche es etwas lockerer mit der Partnerwahl sieht.

mathloveer
Beitragsersteller

Danke.

Ja, du verpasst damit etwas in deinem Leben. Haufenweise Erfahrungen, gute wie schlechte und auch die Chance auf die eine oder andere Beziehung. Es muss ja nicht bei einem Onenightstand bleiben. Wenn es beiden gefällt, ist nichts an mehr auszusetzen.

Dass du dann als Lampe gelten würdest, schlag dir aus dem Kopf, das ist schon fast mittelalterliches Denken. Eine Frau kann durchaus ihre Sexualität ausleben und auch viele PartnerInnen haben ohne sich dabei irgendwie zu degradieren.

Es gibt dahingehend auch keine "Rollen". Du hast Sex und machst dabei was dir gefällt und im Idealfall auch was deinem Partner gefällt (und umgekehrt natürlich). Klar gibt es Männer die beim Sex nur an sich selbst denken, aber genau so gibt es Männer die sich auch bei Ons Mühe geben die Frau zu befriedigen und glücklich zu machen.

Ob du das jedoch mit dir vereinen kannst oder nicht, liegt ganz bei dir. Du solltest dich auf keinen Fall in die eine oder andere Richtung zwingen, sondern tun was dir gefällt und was dir ein gutes Gefühl gibt und unterlassen was dir nicht gefällt.

mathloveer
Beitragsersteller

Hahahahah. Welcher normale Mann will eine Frau nach einem ONS?! Dann denkt der die würde mit jedem schlafen. Blödsinn. Und wenn Männer nur Sex wollen soll sich die Frau nicht erhoffen, dass eine Beziehung draus wird. Und zu dem mittelalter denken - BITTE! Natürlich ist die Frau dann die b***. Das war immer so, wird auch immer so sein.

Andrastor  28.05.2019, 00:42
@mathloveer
Dann denkt der die würde mit jedem schlafen.

In keinster Weise. Wenn man sich nicht vorher untereinander ausgemacht hat, dass es nur bei dem einen Mal bleiben wird, oder es sich um eine Urlaubsbekanntschaft handelt, bei welcher ziemlich sicher ist dass man sie nie mehr wieder sehen wird, hoffen sich viele Männer ein weiteres Mal mit der Frau schlafen zu können (wenn es keine negative Erfahrung für sie war).

Und wenn Männer nur Sex wollen soll sich die Frau nicht erhoffen, dass eine Beziehung draus wird

Es gibt auch Sexbeziehungen und Freundschaft +. Die Facetten der Beziehungsformen haben sich in den letzten Jahrzehnten gewaltig erweitert. Es gibt weitaus mehr als "einmal oder für immer".

Das war immer so, wird auch immer so sein.

Nein, das ist lediglich deine, durch sexistische Ansichten geprägte Meinung dazu. Eine Frau die viele Partner hat, ist keinesfalls eine Lampe deswegen. Warum sollte eine Frau schlechter, verwerflicher oder weniger Wert sein als eine andere nur weil sie mehr Sexualpartner hatte?

Hmm mit 18 hab ich auch so gedacht. Mit Ü30 ist es mir unterdessen egal was andere von mir denken.

Ich hatte meinen ersten ONS mit 29 und es war toll. Der Sex zwar nicht so wirklich, aber das Gefühl zu wissen, dass man null Verpflichtungen hat. Ich bin mir auch nicht zu schade dem Kerl zu sagen was er tun muss damit ich auch komme. Es sollen ja beide Spass haben.

Ich bin zwar unterdessen in einer Beziehung und würde meinen Partner niemals betrügen, aber wäre ich Single, hätte ich Sex. Nicht immer ONS, vielleicht auch mal ne längerfristige Affaire, aber ich hätte definitiv Sex.

Daran seh ich auch nichts verwerfliches. Und warum soll die Frau eine B*tch sein? Das ist so extrem engstirnig gedacht. Ich geh damit ja nicht hausieren, dass ich ab und zu einen ONS habe. Ich geniesse und schweige. Passt also alles und ich hatte auch nie den Ruf als solche.

mathloveer
Beitragsersteller

Mir ist total egal was Leute von mir denken, es geht mir ja um mich selbst, wie ich mich darstelle, ob ich mich einfach einem x beliebigen Typen hingeben würde.

Warum sollte es in einer Partnerschaft schlechter sein?

jeder soll wissen was man mit seinem körper anstellt, wenn dir das wichtig ist das du deinen körper nicht jedem hergibst ist doch alles gut