Wieso erlaubt das Schule?

beieinanderliegt* obwohl beide 4 Jahres Unterschied😖😤

2 Antworten

Der Kontakt zwischen jüngeren dient vermutlich dazu, Freundschaften zu schließen und voneinander zu lernen. Jüngere Schüler sind allerdings zu unreif dafür.

Jüngere Kinder entwickeln sich noch schneller, da macht der Altersunterschied mehr aus.

Auf was für einer Schule wird denn altersgemischt unterrichtet (mal abgesehen von Sitzenbleibern und Überspringern)?

jasolife
Beitragsersteller

es gibt ja so altersgemischte Klassen . Überall zB Gymnasium, Mittelschule so

Myrine  24.09.2024, 15:38
@jasolife

Standard ist das aber nicht, von einzelnen Schülern (s.o.) mal abgesehen. Also noch mal: Was für Schulen sind das? (Schulträger) Oder auch wo gibt es solche Schulen? (Bundesland)