Wieso denken wir Menschen in Social Media hätten ein viel besseres Leben, obwohl oftmals das Gegenteil der Fall ist?

5 Antworten

Mit nun 73, schaue ich auf ein sehr abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Leben, beruflich, familiäre, mit vielen kreativen Hobbys zurück.

Nun macht es mir Freude hier zu antworten und auch Texte im Internet zu lesen.

Wichtig ist, dass man glücklich mit dem ist, was kann tut.

Dass man die Beisterung und Lebensfreude hat und fit bleibt.

Bild zum Beitrag

 - (Freundschaft, YouTube, App)

Ich persönlich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Mich hat noch nie interessiert was andere (fremde) Leute den ganzen Tag machen außer es bringt mich selbst irgendwie weiter. Wenn ich Instagram usw. öffne werde ich mit einem Haufen Müll bzw. Werbung überflutet und so ist es auch auf den meisten anderen Plattformen. Mich spricht das alles nicht an und hat es noch nie. Selbst als Jugendlicher... Damals war es Fernsehwerbung, da gab es Sender mit der Übeschrift "Dauerwerbesendung", falls sich da einige noch dran erinnern können. Da lief ununterbrochen Werbung. Heute ist die Dauerwerbesendung Instagram, TikTok und Co.

WIR denken das? Bitte pauschalisiere nicht so und sprich nur für dich.

Ein so oberflächliches und naives Denken ist eher verbreitet bei den jüngeren und weniger lebenserfahrenen Konsumenten.

Es ist sehr angenehm für Einzelgänger. Man kann Kontakt haben, ohne in Kontakt zu kommen.

Social Media ist keine andere Welt oder eine andere Realität. Social Media ist lediglich eine Erweiterung der Realität. Auch hier hat man einen Ruf. Viele benutzen es halt um auf andere herabzuschauen weil sie selbst arm dran sind um sich selbst für was besseres zu machen weil diese Menschen noch ärmer dran sind. Andere sowie ich machen das gerne zum Zeitvertreib. Social Media kann sehr lustig sein wenn man sich an den richtigen Orten befindet. Von so Sachen wie Instagram, Snapchat und TikTok rate ich dennoch jeden ab. Das verdirbt viele Menschen besonders Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich würde gerne Klarheit und Ordnung schaffen.