Welche Vorteile hat ein Leben ohne Instagram, Facebook, Twitter & Tiktok?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Back to the Roods

Auf Deutsch

Zurück auf die Straße.

Da machst du definitiv nichts falsch.

Ich bin damals ohne Alles davon groß geworden

Wir waren immer draußen

Sind auch was geworden

DanielCarbon619
Beitragsersteller

Das ist mal zumindest die Hauptsache.

Die Frage dabei ist es auch, wie du mit deinem Zeit-Management umgehst. Und welchen Mehrwert bringt dir telegram und Whatsapp.

Wenn du nur eine gewisse Zeit für diese sozialen Medien einplanst, und diese Zeit Fenster einhälfst, ist es ziemlich egal mit welcher App du dich beschäftigst.

Das verrückte an den sozialen Medien ist es, das eigentlich immer die Erwartung da ist, auf alles sofort zu reagieren. Und damit wird man dem ganzen über immer wieder damit abgelenkt und es bleibt dann für anderes weniger Zeit mehr.

Deswegen wäre es immer ratsam, die Apps nur zu bestimmten Zeiten zu verwenden und andere Zeitgeister, in denen du gänzlich auf diese Apps verzichtest.

DanielCarbon619
Beitragsersteller

Und wenn man einfach auf nichts mehr reagieren würde und nichts mehr erwarten würde?

Immerhin heißt es ja wenn man nichts positives erwartet dann könnte man auch nicht enttäuscht werden.

Jaridien  30.05.2024, 13:15
@DanielCarbon619

Es gib mir um das "Sofort" reagieren. Was spricht dagegen, wenn eine Antwort erst in 2 Stunden erfolgt, und nicht in 5 Minuten?

Diese Erwartung bedeutet eigentlich, das du dich "fremdsteuern" lässt. Das ist leider zu einer Unsitte geworden, dass niemand mehr abwarten kann, es soll alles gleich unmittelbar passieren.

Du kannst dein eigenes Leben ohne Einflüsse von außen leben und der Tag kommt dir länger vor