Welche Vorteile hat ein Leben ohne Instagram, Facebook, Twitter & Tiktok?
Ich habe beschlossen in zwei Tagen endgültig von Instagram abzugehen und mich nur noch ausschließlich auf Telegram und auf WhatsApp zu beschränken, da mir da mir Instagram und so weiter keinen wirklichen Mehrwert bot.
Natürlich bin ich ein leidenschaftlicher Fotograf und ich teile natürlich gerne meine Fotografie, aber auf der anderen Seite muss ich auch bedenken dass ich nicht unendlich viel Zeit auf diesem Planeten habe und es auch noch andere Sachen gibt die natürlich wertvoller sind als Ruhm z.b.
Ruhm ist immerhin wie jeder andere Sache auf dieser Welt vergänglich und nicht für die Ewigkeit bestimmt.
Viele Promis z.b. steigen mit zunehmendem Alter oftmals aus dem Business aus und gehen sozusagen immer mehr in den Hintergrund, vor allem die Promis die zu ihrer Zeit wo sie anfingen mit ihrer Karriere kein Social Media nutzten.
Die Gesundheit z.b ist wichtig und das Wohlbefinden.
Manchmal bin ich froh wenn Facebook, Instagram, Twitter, Tumblr, LinkedIn, Snapchat & Tiktok nie erfunden worden wären.
3 Antworten
Back to the Roods
Auf Deutsch
Zurück auf die Straße.
Da machst du definitiv nichts falsch.
Du kannst dein eigenes Leben ohne Einflüsse von außen leben und der Tag kommt dir länger vor
Die Frage dabei ist es auch, wie du mit deinem Zeit-Management umgehst. Und welchen Mehrwert bringt dir telegram und Whatsapp.
Wenn du nur eine gewisse Zeit für diese sozialen Medien einplanst, und diese Zeit Fenster einhälfst, ist es ziemlich egal mit welcher App du dich beschäftigst.
Das verrückte an den sozialen Medien ist es, das eigentlich immer die Erwartung da ist, auf alles sofort zu reagieren. Und damit wird man dem ganzen über immer wieder damit abgelenkt und es bleibt dann für anderes weniger Zeit mehr.
Deswegen wäre es immer ratsam, die Apps nur zu bestimmten Zeiten zu verwenden und andere Zeitgeister, in denen du gänzlich auf diese Apps verzichtest.
Es gib mir um das "Sofort" reagieren. Was spricht dagegen, wenn eine Antwort erst in 2 Stunden erfolgt, und nicht in 5 Minuten?
Diese Erwartung bedeutet eigentlich, das du dich "fremdsteuern" lässt. Das ist leider zu einer Unsitte geworden, dass niemand mehr abwarten kann, es soll alles gleich unmittelbar passieren.
Und wenn man einfach auf nichts mehr reagieren würde und nichts mehr erwarten würde?
Immerhin heißt es ja wenn man nichts positives erwartet dann könnte man auch nicht enttäuscht werden.