Wieso denken viele, dass härtere Gefängnisstrafen oder Abschiebungen eine Lösung sind, wenn es um Ausländerkriminalität geht?

12 Antworten

Da werden aber auch keine neuen kriminellen aus dem Ausland "importiert" und als Flüchtlinge deklariert.

Da bei uns in Deutschland keiner kontrolliert wer hier rein kommt, schaffen es kiminelle ohne Probleme ins Land. Das sollte so nicht sein

Und natürlich solltem an die Flüchtlinge die hier Straftaten begehen und auch in anderen Ländern schon straffällig geworden sind abschieben. Nur weil sich wer angeblich rächen will, sollte man als Staat seine Bürger vor solchen Menschen erst Recht schützen und die Angehörigen auch gar nicht erst reinlassen.

Leider bekommt das unsere Links-Grüne Politik in keinster Art und Weise auf die Reihe

galopas
Beitragsersteller

Inwiefern lösen Abschiebungen das Problem, wenn diese Straftäter in anderen Ländern straffällig werden und anderen Menschen schaden?

Außerdem vergisst du, dass der europäische Kolonialismus bis heute die Welt prägt und negative Folgen für viele Menschen in anderen Ländern hat. Viele westliche Länder tragen also eine Mitschuld an der Ausländerkriminalität.

Lauchzwiebel11  10.04.2024, 10:05
@galopas
Inwiefern lösen Abschiebungen das Problem, wenn diese Straftäter in anderen Ländern straffällig werden und anderen Menschen schaden?

So hart es klingt. Das ist dann nicht mehr unser Problem. Wir können nicht alle aufnehmen und auch nicht alle Straffälligen Ausländer bei uns inhaftieren, da unsere Kapazitäten begrenzt sind. Auch jeder Gefangene kostet Geld und trägt nichts zur Gesellschaft bei. Langfristiges Ziel muss es natürlich sein Kriminelle Ausländer erst gar nicht einreisen zu lassen.

Außerdem vergisst du, dass der europäische Kolonialismus bis heute die Welt prägt und negative Folgen für viele Menschen in anderen Ländern hat. Viele westliche Länder tragen also eine Mitschuld an der Ausländerkriminalität.

Das Hauptkonfliktpotenzial sind die unterschiedlichen Kulturen. Der Hauptteil der kriminellen Ausländer stammt aus muslimisch geprägten Ländern mit anderen Wertevorstellungen und damit fehlendem Integrationswillen.

Ausländer die ebenso aus anderen Kulturkreisen stammen wie Chinesen, Vietnamesen, Inder... werden kaum straffällig in Deutschland.

blackbarefoot  10.04.2024, 10:08
@galopas

Wir sind hier in Deutschland aber nicht Herberge für alle Kriminellen der ganzen Welt !!!

ITBG1  10.04.2024, 10:14
@Lauchzwiebel11

Dir ist es schon klar, dass diese Mischung von Kulturen damals nach dem Zerfall des Osmanischen Reichs beabsichtigt wurde von den Europäern aus Angst vor einem zu starken Nahosten, oder? Wie kann man so viel Unsinn reden? Dass der Nahe Osten so instabil ist, ist die Schuld der Europäer, und das kann man nicht von sich weisen. Ich bin deiner Meinung, dass wir nicht alle aufnehmen können, aber befasse dich bitte mit der Materie.

galopas
Beitragsersteller
@Lauchzwiebel11

Okay, dann schlage ich mal vor: Deutschland und andere westliche Länder beuten andere Länder nicht mehr aus, liefern keine Waffen mehr an andere Länder und es werden weniger Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Ist doch ein gerechter Deal oder?

galopas
Beitragsersteller
@blackbarefoot

Viele westliche Länder haben andere Länder ausgebeutet und leben nun mit den Konsequenzen. So einfach ist das.

galopas
Beitragsersteller
@Lauchzwiebel11

Weil in Ländern wie China und Vietnam die Wirtschaft auch stärker ist als in Afghanistan oder Syrien und die Menschen dort eine bessere Perspektive haben.

Lauchzwiebel11  10.04.2024, 10:28
@galopas

Ja, dann müssen aber auch wir unseren Lebensstandard drastisch senken. Dazu ist die Mehrheit aber nicht bereit. Kaum ein westliches Land zahlt so viel Entwicklungshilfe wie Deutschland. Das viele Länder von Autoritären Regimen oder Terrororganisationen regiert werden macht es nicht einfacher. Das sich diese Terrororganisationen erst durch Westliches Zutun (Vor allem der USA) entwickelt haben ist nicht von der Hand zu weisen. Das lässt sich aber nicht einfach rückgängig machen und wir müssen nach der gegenwärtigen Situation handeln. Aus irgendwelchen Träumen wie man es gerne hätte ändert sich nichts.

galopas
Beitragsersteller
@blackbarefoot

Der europäische Kolonialismus ist also Quatsch? Der Kapitalismus, der schlimme Folgen für andere Länder hat, ist Quatsch?

galopas
Beitragsersteller
@Lauchzwiebel11

Andere westliche Länder sollen auch Entwicklungshilfe zahlen. Und ja, wenn man seinen Lebensstandard nicht senken möchte und weiterhin andere ausbeuten möchte, lebt man mit den Konsequenzen. Zurecht.

Lauchzwiebel11  10.04.2024, 10:32
@galopas

Das stimmt erstens nicht und macht zweitens keinen Sinn wenn es so wäre.

Wenn jemand gute Wirtschaftliche und Politische Perspektiven im Land hat warum sollte er dann auswandern?

Warum sollte jemand der in ein anderes Land Auswandert um dort bessere Wirtschaftliche Perspektiven zu haben dann in diesem Land Gewalt und Sexualverbrechen begehen?

galopas
Beitragsersteller
@Lauchzwiebel11

Weil er psychische Probleme hat? Weil er anders sozialisiert wurde?

ITBG1  10.04.2024, 11:19
@Lauchzwiebel11

Ja, aber genau das ist doch das Problem im Nahen Osten. Die Europäer mischen sich ständig in diesen Ländern ein und intervenieren militärisch, auch wegen fossiler Vorkommnisse ( siehe Irakkrieg) Diese Länder haben nicht einmal die Chance, sich zu entwickeln, wenn da ständig Raketen einschlagen.

Lauchzwiebel11  10.04.2024, 11:36
@ITBG1

Das bestreite ich doch gar nicht und heiße es auch nicht gut. Dennoch müssen wir für unser Land den besten Weg finden um die Bürger im Inland am besten zu schützen.

4ik12  10.04.2024, 11:38
@Lauchzwiebel11

Einfach nur danke, dass es noch solche Menschen gibt! Die der Wahrheit einfach mal ins Gesicht schauen!

Lauchzwiebel11  10.04.2024, 11:41
@galopas
eil er psychische Probleme hat? Weil er anders sozialisiert wurde?

Richtig. Gerade weil diese Menschen anders sozialisiert wurden kommt es bei uns zu Problemen. Das scheinst du ja verstanden zu haben. Wenn diese Menschen dadurch nicht fähig sind sich in unserem Land zu integrieren müssen sie abgeschoben werden bzw. gar nicht erst einreisen dürfen.

ITBG1  10.04.2024, 12:13
@Lauchzwiebel11

Ich bin da einer Meinung, dass Verbrecher oder Ausländer, die schlimme Verbrechen begehen, hier kein Bleiberecht haben sollten. Wir müssen aber einen humanen und langfristigen Umgang damit finden. Alleine zu sagen, wir halten euch davon ab, hierherzukommen, ist nicht möglich und menschenunwürdig, wenn wir die Boote nicht zurückbringen im Mittelmeer. Wir müssen diese Ländern wieder aufbauen und den Menschen eine dort eine Perspektive geben, damit sie erst gar nicht hierherkommen müssen. Und was auch wichtig ist, ist, dass wir den Klimawandel bekämpfen. Denn egal wie geil es da wird, solange die Temperaturen ständig über 50 und 60 Grad liegen, werden die Menschen ihre Länder verlassen müssen, ansonsten sterben die sie alle an der Hitze.

Lauchzwiebel11  10.04.2024, 12:20
@ITBG1

Das ist alles richtig was du schreibst. Aber Deutschland allein kann diese Länder nicht aufbauen. Die Mittel sind halt begrenzt. Außerdem liegt es auch nicht in unserer Hand was andere Länder insbesondere die USA in bezug auf den Nahen Osten tun werden. Ob sie zur Stabilisierung oder Destabilisierung beitragen.

Wenn Deutschland durch die unkontrollierte Zuwanderung Destabilisiert und Zersetzt wird ist auch keinem geholfen, weder dem Nahen Osten, noch Deutschland. Die Aufgabe einer Regierung ist es nun mal das zu tun was für das eigene Volk am besten ist.

Härtere Strafen bringen nichts, aber Abschiebungen sind eine Teillösung. Das kann gut sein, dass die Person in der Heimat sich besser verhält als bei uns.

galopas
Beitragsersteller

Das wird in aller Regel nicht passieren. In ihren Ländern ist die Kriminalitätsrate viel höher als hier. Keine Perspektive = mehr Kriminalität.

Claphamroad  10.04.2024, 09:56
@galopas

Oder sie werden von ihrer traditionellen Kultur aufgefangen und eingegliedert in die Gesellschaft. Man unterschätzt oft die Unterschiede zwischen der westlichen und anderen Kultuten. Viele Migranten haben keinen psychischen Halt hier bei uns, weil sie aus ihrer Kultur ausgerissen wurden.

galopas
Beitragsersteller
@Claphamroad

Das wird nie passieren. Wieso gibt es denn so eine hohe Kriminalitätsrate in Afghanistan, Iran, Irak, Syrien usw.?

Russland/China? Dein Ernst? Bei solchen totalitären Staaten sind Delikte kaum möglich..

Die USA haben ein ganz anderes Problem: Von Rachsüchtigen die Verbrechen begehen wegen drakonischer Urteile hab ich noch nie gehört. Das Problem ist der Kauf von Waffen für jedermann.

Woher ich das weiß:Recherche

galopas
Beitragsersteller

In Russland und China gibt es doch viel mehr Armut, Leid und definitiv eine höhere Kriminalitätsrate als hier in Deutschland.

Anonymer1Alfred  10.04.2024, 13:17
@galopas

In China jedenfalls nicht, naja, es sei denn man kriminalisiert demokratische Bewegungen.

Während man in Russland jeden in den Knast steckt, der die Wahrheit sagt..

Weil solche vereinfachenden und "billigen" Lösungen das Denken abnehmen und so jede Menge kognitive Kosten sparen.
Denn: "„Nicht der Pass macht kriminell, sondern die Lebensbedingungen. (...) Innenpolitik muss wirksame Mittel gegen Kriminalität finden. Auch gegen Kriminalität von ausländischen Staatsbürgern. Die vielfach geforderten Abschiebungen sind es aber nicht, weil sie sich in den meisten Fällen gar nicht umsetzen lassen. Was stattdessen wirkt, ist längst bekannt, aber mühselig und klingt weniger markig als Abschiebungen: bessere Betreuung, Kenntnis der deutschen Sprache, Arbeit. Das alles gilt auch für deutsche Staatsbürger.“ (Manuel Bogner)

Sollen die kriminellen Ausländer also eurer Meinung nach in anderen Ländern kriminell werden?

Ja. Besser dort, als hier. Oder??

galopas
Beitragsersteller

Sehr egoistisch.

TheMonkfood  10.04.2024, 09:57
@galopas

Soll ich Kriminalität etwa dulden, nur weil sie von Ausländern kommt ???

galopas
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Man sollte lösungsorientiert denken und nicht nur an sich selbst denken.

TheMonkfood  10.04.2024, 10:03
@galopas

Draussen regnet's. Ein Fremder klopft an deine Tür und bittet um Einlass, weil er nicht nass werden will. Du lässt ihn rein. Er fängt an, deinen Geldbeutel zu plündern und belästigt deine Frau. Wie sähe da dein lösungsorientiertes Denken aus? Hm?

galopas
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ich habe aber den Fremden in der Vergangenheit nicht ausgebeutet. Deutschland und andere westliche Länder tun und taten das mit anderen Ländern.

TheMonkfood  10.04.2024, 10:17
@galopas

Was laberst du da. Mit welchem Recht dürfen Fremde hierher kommen und in Deutschland kriminell werden und bleiben??

Und meine Frage hast du noch nicht beantwortet. Wie sähe in der oben beschriebenen Situation dein lösungsorientiertes Denken aus? Antwort bitte.

galopas
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Mit welchem Recht durften und dürfen viele westliche Länder andere Länder ausbeuten? Zu deiner Frage: Ich würde den Fremden rausschmeißen, aber ich habe den Fremden ja in der Vergangenheit auch nicht ausgebeutet.

TheMonkfood  10.04.2024, 10:47
@galopas
Zu deiner Frage: Ich würde den Fremden rausschmeißen

Na also...

aber ich habe den Fremden ja in der Vergangenheit auch nicht ausgebeutet.

Also wurde jeder Ausländer, der hier kriminell wird, vorher ausgebeutet und hat deshalb jetzt das Recht, hier kriminell zu werden? Ist das ernsthaft deine Aussage??? Bist du überhaupt Deutscher in Deutschland?

galopas
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Sein Land wurde vom Westen ausgebeutet, das stimmt. Er hat nicht das Recht, kriminell zu werden, aber es erklärt einiges.

TheMonkfood  10.04.2024, 11:10
@galopas
Er hat nicht das Recht, kriminell zu werden, aber es erklärt einiges.

Dass es einiges erklärt, heisst aber nicht, dass man ihm nicht dahin zurückschicken soll, wo er herkommt, wenn er kriminell wird!

Wer hier Gast ist, hat sich zu benehmen und sich an die hiesigen Regeln und Gesetze zu halten. Genau wie der Fremde in deiner Wohnung. Oder er muss gehen. So einfach ist das.

AlterMannNB  14.04.2024, 21:38
@galopas

Dann bliebe nur noch die Todesstrafe für alle kriminellen Ausländer, dann können sie in keinem Land mehr kriminell werden.