Wieso denken immer mehr Menschen in Deutschland das Gewalt, Sachbeschädigung und andere Meinung unterdrücken okay ist nur weil man eine andere Meinung hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Finde es schlimm wie sich die hier Leute benehmen und denken 67%
Bin gemischt 17%
Finde es super wie die Leute drauf sind 17%

10 Antworten

Vielleicht weil der Staat als Ordnungsmacht mehr und mehr versagt oder sich dem Bürger so darstellt, dass der den Eindruck hat, dass er sich nur noch mit Gewalt dagegen wehren kann? Das dritte Reich könnte wohl auch nur entstehen, weil die staatliche Ordnungsmacht versagt hat. man darf solche Entwicklungen nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Typ2006300
Beitragsersteller

Genauso ist das dritte Reich entstanden und so lernen wir es auch schon seit Jahrzehnten eigentlich in der Schule

Den Leuten sollte bewusst sein das Gewalt, Hass und Hetze nie eine Lösung ist

Finde es schlimm wie sich die hier Leute benehmen und denken

... an sich. Allerdings ist dieses Beispiel etwas realitätsverzerrend, da Sachbeschädigung normalerweise eher von Linksradikalen begangen wird. Es ist gängiger, dass Linke etwa die Wahlplakate rechtsgerichteter Parteien beschmieren. Rechtsradikale tendieren normalerweise eher zu körperlicher Gewalt, was natürlich keinesfalls besser ist.

Aber der Vergleich mit dem dritten Reich ist absolut fehl am Platz. Die Vertreter beider Lager sind exakt gleich dumm, aggressiv und unfähig, andere Ansichten zu akzeptieren.

Typ2006300
Beitragsersteller

Das ist auch generell auf beiden Seiten gemeint

Mag weder rechts extrem noch links extrem

Links und rechts ist okay wichtig ist nur das es nicht extrem wird

Was aber leider auf BEIDEN Seiten der Fall ist

5432112345  13.04.2023, 12:51
Die Vertreter beider Lager sind exakt gleich dumm, aggressiv und unfähig, andere Ansichten zu akzeptieren.

Auf den Punkt gebracht.

Finde es schlimm wie sich die hier Leute benehmen und denken

Es hat aber keinen Zweck abzuhauen.

Man muss der braunen Suppe Widerstand leisten.

Finde es schlimm wie sich die hier Leute benehmen und denken

Ich denke aber, dass die Ursachen bei der Politik selbst zu suchen sind. Würde man den einfachen Bürgern mehr zuhören und ihren Sorgen mehr Beachtung schenken, anstatt in einer Mischung aus Ignoranz und Arroganz übers Volk hinweg zu regieren, dann würde dieses sich nicht in irgendwelche radikalen Lager aufspalten.

Man betreibt aber seit Jahren quer durch Europa eine Politik, die die Menschen spaltet.

Typ2006300
Beitragsersteller

Das ist ein Problem die Leute sind nicht dazu fähig andere Meinung zu akzeptieren und Kompromisse zu ziehen

Deswegen funktioniert hier auch nichts

Das ist bei allen Menschen so

Politiker sind auch Menschen ( wer hätte es gedacht )

frostfeuer85  13.04.2023, 13:01
@Typ2006300

Wie soll es auch anders sein... der grenzenlose Egoismus ist diesem System immanent. Wer wird denn in unseren Staatsmedien gefeiert? Die, die es zu Einfluss, Macht und Reichtum gebracht haben, oder die, die sich jeden Tag selbstlos für andere aufopfern und Gutes bewirken? Das Bewusstsein, was richtig und was falsch ist, ist sicherlich vorhanden. Nur durchgesetzt wird es leider nicht, weil es keinen Profit bringt.

Typ2006300
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Auch ein Problem ständige Geld-geilheit

Ich persönlich hab keine Lust mehr auf dieses Land

Ich gehe lieber wieder in meine Heimat nach Finnland

Das glücklichste Land der Welt

Ja gut ganz Skandinavien ist entspannter als wir hey die meckern ja auch nicht wegen alles und den ist Geld egal ( trotzdem haben die fast alle genug davon )

Finde es super wie die Leute drauf sind

Keine Ahnung, was du da zusammenphantasierst.

Hier wird niemandes Meinung unterdrückt und auch keine Sachbeschädigung gefeiert (außer vielleicht in infantilen Asi-Kreisen von Kindern und Jugendlichen, die noch nie gearbeitet haben).