Sind Nazis schlechtere Menschen?

aberli  13.06.2024, 18:31

Wann wird diese offensichtliche Trollfrage endlich gesperrt?

Humbertus
Beitragsersteller

Ist ernst, bin nur etwas politisch ungebildet und will verstehen. Nazis sind doof und was die gemacht haben ging gar nicht

aberli  13.06.2024, 18:32

der nutzer hat den account heute neu erstellt und sollte gleich dazu gesperrt werden

Humbertus
Beitragsersteller

Weil ich fragen auf GuteFragen.net stelle? Ist das nicht der Sinn? Ich verstehe dein Anliegen nicht.

8 Antworten

Für mich sind sie schlechte Menschen, weil sie jemanden supporten, der für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich war.

Aber ist die Meinung, dass Nazis schlechtere Menschen sind nicht auch Menschenverachtend

Sie sind/waren in jeglicher Hinsicht Menschen verachtend, das ist nicht nur eine Meinung, das ist ein Fakt.

Und Juden sind dann gute? Ich verstehe die logic noch nicht ganz

Warum sollen das schlechte Menschen sein?

Die sind 1. eher in der Minderheit, 2. tun sie doch keinem etwas an.

Hab noch nie mitbekommen, dass ein Jude zig Menschen umgebracht hat. Die sind eher unter sich.

PS: Nimm mir das nicht übel, aber es ist schon seehhr verdächtig, dass du das so auf Krampf verteidigst.

Haben Krah, Höcke und Co. auch gemacht.

Sind in meinen Augen Abschaum, diese Menschen...

PS: Die Kategorie ist nicht gerade die passende, die du ausgewählt hast (kommt auf den Kontext an, aber deiner scheint ein anderer zu sein).

Habe mir erlaubt, diese anzupassen.

Humbertus
Beitragsersteller

Aber was die Juden da in Gasa treiben ist auch nicht okay irgendwie. Ich will nur Politik verstehen, sorry bin etwas jung.

aberli  13.06.2024, 18:24
@Humbertus

gaza ist krieg von israel (nicht den Juden) um ein bestztes gebiet mit einer faschistischen Terrororganisation, (Hamas). Das ist letzlich holocaust relativierung und zu recht illegal

Windoofs10  13.06.2024, 18:32
@Humbertus

Völkermord an den Juden... :/

Bitte: Wenn man schon so eine kontroverse Frage stellt, dann bitte ich dich darum, dich vorher zu informieren, sodass du da auch mitreden kannst.

Danke.

Humbertus
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ich will ja verstehen, das ist ein wichtiges Thema. Entschuldigung

Windoofs10  13.06.2024, 18:36
@Humbertus

Dann bitte klär dies in deiner Fragestellung das nächste mal vorher auf.
Wirkt sonst bisschen komisch und kanns verstehen, wenn das hier diverse kontroversen entwickelt...

Mondrago  13.06.2024, 18:32

Nazis und vor allem diejenigen die Gewalt ausüben sind so schlecht wie Islamisten und Linksradikalismus ala RAF. Somit könnte man Linken vorwerfen dass sie die Morde und Terrorakte der RAF verherrlichen.

Humbertus
Beitragsersteller
@Mondrago

Aber man kann die Nazis ja nicht mit Blümchen bewerfen

Nazis sind nicht einfach nur politisch rechts, sie sind Nazis. Das bedeutet, dass sie Hitler und diesen ganzen Scheiß positiv bewerten. Das ist bezüglich Unmenschlichkeit das Maximum. Und da man sich entscheidet Nazi zu sein, ist eine solche Person ein schlechter Mensch, denn daran gibt es rein gar nichts Gutes. Eine Meinung ist gewaltlos, Nazis waren/sind es nicht.

Humbertus
Beitragsersteller

Hitler hat doch die Autobahn gebaut

magen82  13.06.2024, 18:27
@Humbertus

die Idee ist nicht von Hitler. Abgesehen davon, bist Du der Meinung dass Autobahnen z.B. den Holocaust relativieren?

Humbertus
Beitragsersteller
@magen82

ne, hab gerade geschaut was holocaust ist. Das ist voll schlimm und das wird von nichts relativiert, die Fakten sagen doch eindeutig wie schlimm das war

magen82  13.06.2024, 18:32
@Humbertus

dann verstehe ich den Sinn Deines Kommentars mit den Autobahnen nicht

Humbertus
Beitragsersteller
@magen82

Ich will nur beide Seiten betrachten und alles verstehen

magen82  13.06.2024, 18:37
@Humbertus

also ich glaube, und damit werde ich nicht alleine sein, man kann es nicht wirklich verstehen. Dafür müsste man selbst frei von Empathie und Menschlichkeit sein. Aber leider wird es wohl immer Monster unter Menschen geben

Windoofs10  13.06.2024, 18:37
@Humbertus

Klingt halt so, als würdest du es "ins gute Licht" rücken wollen...

magen82  13.06.2024, 18:40
@Windoofs10

wie bitte?!? Ähh, wer von uns beiden hat das mit der Autobahn geschrieben?!?

Windoofs10  13.06.2024, 18:43
@Humbertus

PS: Habe mir erlaubt, deine Kategorie in eine passendere abzuändern.

Weil das Thema in dem Kontext weder was mit Gender Studies noch mit Sexuellen Identitäten was zu tun hat.

Ja viele Nazis waren schlechte Menschen.

Allerdings musst du differenzieren, das was heute als Nazis bezeichnet wird, sind keine Nazis. Es sind in den meisten Fällen einfach Bürger, die sich Sorgen um die Zukunft von Deutschland machen. Sei es im Bezug auf Asyl- und Migrationspolitik, im Bezug auf die Sexualisierung von Grundschülern, im Bezug auf Gendergaga, oder im Bezug darauf, welche Partei sie aus Konsequenz wählen.

Diese Leute als Nazis hinzustellen ist nicht nur eine völlig wahnsinnige Übertreibung, sondern auch noch eine Verharmlosung des Holocausts.

Humbertus
Beitragsersteller

Also denkst, du dass in der AFD keine Nazis sind?

Uneternal  13.06.2024, 18:32
@Humbertus

Habe ich nicht gesagt. In der AfD sind einige radikal Rechte und vielleicht auch ein paar Neonazis, das streitet garkeiner ab. Aber macht das die ganze Partei zu etwas Schlechtem? Wenn jetzt diese ganzen Nazis gerne bei Rewe einkaufen gehn, ist dann der Rewe böse?

Windoofs10  13.06.2024, 18:45
Diese Leute als Nazis hinzustellen ist nicht nur eine völlig wahnsinnige Übertreibung, sondern auch noch eine Verharmlosung des Holocausts.

Inwiefern soll das eine Verharmlosung des Holocaustes sein?

Es sind in den meisten Fällen einfach Bürger, die sich Sorgen um die Zukunft von Deutschland machen.

Das tu ich auch, bin aber weder rechts, noch ein Nazi, AfD-Wähler etc...

Uneternal  13.06.2024, 18:48
@Windoofs10

Insofern, dass beim Holocaust Millionen von Menschen getötet wurden. Und wenn ich das gleichsetze mit der Situation von heute, dann ist das eine Verharmlosung. Weil ich damit sage Millionen Menschen umzubringen ist gleich schlimm, wie eine politisch andere Meinung zu haben.

Nicht wirklich, nein. Auch wenn wir uns davon zu distanzieren versuchen, ist das, was da passiert ist, kein Einzelfall. Das kann jedem Menschen passieren. Kurz gesagt; es macht dich zu einem Paradebeispiel für einen Menschen... genauso wie dies zu kritisieren es auch tut.

So jedenfalls die objektive Sichtweise.

Ob sie als schlechte Menschen empfunden werden da wir heute anders denken? ja, dem ist wohl so. Aber auch nur indem man weiß inwiefern das für den Menschen eine Rolle spielt, kann man solche Ereignisse in Zukunft verhindern. Was irgendwie keiner möchte, jedenfalls lassen Kriege, Amokläufe, Terroranschläge u.w. dies vermuten.

Die Geschichte des Menschen ist auf Gräbern und Blut erbaut. Ob Religion oder Ideologie... wo freier Wille herrscht, da gibt es auch immer Extremismus und Fanatismus. Und auch wenn wir diesen Extremismus teilweise verachten, da er Unruhen verursacht... so brauchen wir ihn um eine Mitte zu finden und einen Diskurs zu starten.

DerPoLyseMitIra  13.06.2024, 18:34

Nicht, dass ich diesbezüglich etwas verharmlosen wollte oder würde.

Was passiert ist, war ein einschneidenes erlebnis, das ganz Deutschland und viele Menschen schwer getroffen hat.

Nazis sind schlechte Menschen.

Aber

  • konservative und
  • Politisch rechts stehende und
  • leute die sich der allgegenwärtigen Tyrannei der Politischen Correctnes nicht zu unterwerfen gedenken..

Sind keine NAZIS.

Auch wenn man ihnen dieses,Etiket heute tagtäglich gerne anklebt:

Lg ⚘

https://youtu.be/g0K6M38qd_0?si=ssDb-LK5NgMcjkSU

Humbertus
Beitragsersteller

Omg, danke voll informativ