wieso darf der hund nicht in den drogeriemarkt?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gehts sicher auch ein wenig um die Hygiene. Ich denke, wenn die jeden Hund reinlassen würden, dann hätten die ziemlich schnell ein Problem, weil Hunde für gewöhnlich halt mal markieren und manche Hunderasse auch ziemlich sabbern.

Ich denke, es wird auch viel mit den Kundschaften zu tun haben., Weil viele das einfach nicht wollen, wenn da Hunde herum rennen.

Du musst dir denken, viele gehen da mit ihren kleinen Kinder rein. Und viele haben selbst Angst vor Hunde.

fevrier
Beitragsersteller

achso ok danke

Faucher  27.05.2010, 17:42
@fevrier

Ausserdem muss man seinen Hudnd auch nicht überall mit hin schleppen!

fevrier
Beitragsersteller
@Faucher
  1. war das nicht die frage und 2. darf man den hund nirgends mitnehmen!
oecherjung1  28.05.2010, 08:31
@fevrier

Doch ich nehme meinen schonmal mit in den Baumarkt (OBI) oder ins Tiergeschäft, Blumengeschäft oder in die örtliche Aphotheke darf er auch (zumindest bei uns).

Ich denke er darfüberall mit wo 1. kein Schild dransteht das es nicht so ist und wo es keine Lebensmittel gibt.

Die absolute Ausnahme bilden Bildenhunde. Diese dürfen überall mit rein!

Die Mitnahme von Hunden in Lebensmittelgeschäfte (Drogeriemärkte führen sehr wohl eine Vielzahl an Lebensmitteln) ist grundsätzlich aus hygienischen Gründen nicht erlaubt, andere Geschäfte weisen durch Verbotsschilder darauf hin, dass Hunde vor der Tür warten müssen. http://www.sleepydog.de/hundeerziehung-macht-freunde.phtml

Das man Hunde nicht in Drogeriemärkte mitnimmt,ist für mich einleuchtend.Aber warum darf man seinen Hund nicht zu KIK mitnehmen?

fevrier
Beitragsersteller

weil er vllt an den klamotten rumkaut? nicht jeder hund ist erzogen.

horbach  28.05.2010, 08:01

Weil es auch Sabberhunde gibt und wenn ich Kleidung kaufen möchte dann keine haben will wo so ein Sabber dranhängt - eklig. Man muss seinen Hund lieben um den Sabber übersehen zu können...

Im Schlecker gibt es sehr wohl Lebensmittel!Aus hygienischen Gründen dürfen Tiere nicht in einen Drogerimarkt.Meistens stehen Verbotschilder an den Läden.Nicht jeder Hund ist erzogen und hebt auch gerne mal ein Beinchen und das auch an Hygieneprodukten grins

Weil da Kunden drin sind im laden, von denen manche nicht mit Hunden umgehen können oder Angst vor ihnen haben. Deshalb müssen Hunde draussen bleiben weil sonst die Kunden 'verjagt' werden ;)