Hunde im Haus unhygienisch?

16 Antworten

na und. viele gehen auch mit sauberen straßenschuhen in ihre Wohnung. da sind auch Bakterien dran. Und wenn du dich mit deiner Hose aufs asofa sezt mit der du dafor auf einer Bank drausen gesessen bist, wo die Hygiene auch zweifelhaft ist, ist das auch nicht viel anders. stell dir vor, vielleicht hat jemand auf die Bank gerotzt. oder ist mit Straßenschuhen draufgesessen. oder deine Handtasche- wo hast du die überall abgestellt?

oder stell dir vor. Du setzt dich bei anderen Leuten aufs Sofa und die haben da vorher Sex gemacht. Oder machen es fa sogar regelmäßig. Und waschen es nicht.

Das mit den Schminkpinseln ist was anderes, wenn sie die nicht danach wäscht. Andererseits In Hundespeichel ist was drin, was Bakterien abtötet. Habe ich gehört. Soll also gar nicht so unhygiensch sein.

Das ist persönliche Ansichtssache. Hundebesitzer sehen das wohl nicht so.

Salue

Hunde sind wahre Bakterien-"Bomben". Wir Menschen allerdings auch.

Das Schöne daran ist, wir vertragen diese Bakterien problemlos.

Unsere drei "Racker" haben eine Hundeschleuse und können sich so draussen, bei jedem Wetter in unseren Wald und den Wiesen nach Belieben verschmutzen.

Sie tragen jeweils den halben Wald hinein. Kein Problem, heikel sind wir nicht und wir haben ja einen Staubsauger.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser Hund bekommt die Pfoten geputzt, bevor er in die Wohnung kommt.

Außerdem saugen wir jede Woche. Und wenn am Boden Keime sind, dann sind da halt Keime. Ich will ja nicht die Soße vom Parkett lecken ;)

Sicher ist ein Haushalt ohne Hunde potentiell sauberer als einer mit Hund.

Aber an einem Hund hat sich noch keiner vergiftet und normale Bakterien sind auch ungefährlich.

Also bitte nicht in Hygienewahn verfallen.

PlNGUlN  20.11.2018, 12:08

Lieber in den Hygienewahn als in den Hundewahn!