Wieso dürfen hunde nicht mit zum rossmann?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie das Hausrecht haben und selbst bestimmen können ob erlaub oder nicht.

Sie könnten auch Blindenhunde verbieten.

Das scheint wohl deren Philosophie zu sein. Jedes Unternehmen kann das selber entscheiden.

Wieso dürfen hunde nicht mit zum rossmann?

Weil "Herr Rossmann" das nicht möchte, es "Herrn Müller" aber egal ist. Und das ist selbstverständlich die freie Entscheidung der beiden Unternehmen, rechtliche Einschränkungen bestehen hier keine. Es gilt also einzig und allein das Hausrecht.

noname020q
Beitragsersteller

Danke für die direkt Antwort

Es gibt Leute, die Hunde unangenehm finden oder sogar Angst vor ihnen haben. Außerdem können Hunde ja auch Verpackungen zerbeißen, was die Lebensmittel darin dann auch unverkäuflich macht.

noname020q
Beitragsersteller

Das ist doch mal eine vernünftige Antwort.

Jeder Laden hat da seine eigenen Richtlinen. Sie haben ja hausrecht.