Hunde auf dem Stuhl im Restaurant(Außenbereich)?
War gestern in einem Restaurant mit Außenbereich. Dort saß ein Hund auf einem Stuhl, Kopf auf dem Tisch, rundherum wurde gegessen. Ich habe nichts gegen Hunde, finde es nur unhygienisch wenn ein Hund auf dem Stuhl sitzt, ohne Decke darunter, mit dem Kopf auf dem Tisch.... bitte um eine Meinung.
12 Antworten
Ich hatte 40 Jahre selber ein Restaurant und bin auch Hundebesitzer (Schäferhund)
Es gibt Auflagen die man befolgen muss. (Hygiene-Richtlinien) Ein Hund hat sich nur auf den Boden aufzuhalten. Ich finde das auch O.K. Wenn man in Gemeinschaft ist muss man auch Rücksicht auf die Anderen nehmen.
Vielen Dank für diese Anwort, was sind das denn für Hygiene-Richtlinien, würde mich sehr interessieren. Danke
Hunde sind nicht unhygienischer als so einige Menschen da draußen. Zumindest wenn sie richtig gepflegt werden. Das mal vorneweg.
Trotzdem geht es meiner Meinung (als Hundeliebhaber und Besitzer) nach gar nicht, den eigenen Hund im Restaurant auf einen Stuhl sitzen zu lassen. Vor allem dann noch den Kopf auf dem Tisch liegen zu haben.
Aus dem ganz einfachen Grund der Rücksichtnahme. Andere Leute ekeln sich vielleicht davor oder haben Allergien.
Durch Hundehalter wie diesen haben leider einige Menschen so manche Vorurteile gegen Hundehalter allgemein. Aber glaub mir, es gibt sie, die Hundehalter die Rücksicht nehmen und Respekt zeigen. Sie fallen einfach nicht so auf wie die anderen.
Wenn ich so etwas gesehen hätte, würde ich das Restaurant nicht mehr betreten.
Man stelle sich vor, der Hund war gerade Gassi ( hat gek., und können sich nicht abwischen ). Der Gedanke meinerseits beim nächsten Besuch wäre doch diese Vorstellung. Nach dem Motto : wo kann ich mich hinsetzen.
genau darum geht es, Menschen machen das auch nicht !!!!!
Geht gar nicht... ich habe selber zwei Hunde, aber Hunde haben auf einem Stuhl im Restaurant nichts verloren...
auch möchte ich mich als Gast auch nicht auf einen haarigen Stuhl setzen
Die schlimmsten Krankheiten haben nach wie vor die Menschen! Ich befürworte es zwar nicht, dennoch wundere ich mich über manche Kommentare hier. Ich persönlich finde ungezogene Kinder in einem Restaurant viel schlimmer als die eh ruhigen Vierbeiner, die meistens unter dem Tisch sitzen warten, bis sich die Besitzer die Bäuche vollschlagen. Da sie nicht sprechen können, gebe ich hiermit meine Stimme hier für sie ab - lieber ist mir ein Hund auf dem Stuhl als schreiende Kinder um mich herum oder die hysterisch lachenden und angesoffenen Mitmenschen. Daher, mein JA -Wort für die Vierbeiner!
Du mustmit Deinen Hunden üben - Dann können die das auch!