Hunde auf dem Stuhl im Restaurant(Außenbereich)?

12 Antworten

Ich hatte 40 Jahre selber ein Restaurant und bin auch Hundebesitzer (Schäferhund)

Es gibt Auflagen die man befolgen muss. (Hygiene-Richtlinien) Ein Hund hat sich nur auf den Boden aufzuhalten. Ich finde das auch O.K. Wenn man in Gemeinschaft ist muss man auch Rücksicht auf die Anderen nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sirenengesan431
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Anwort, was sind das denn für Hygiene-Richtlinien, würde mich sehr interessieren. Danke

Hunde sind nicht unhygienischer als so einige Menschen da draußen. Zumindest wenn sie richtig gepflegt werden. Das mal vorneweg.

Trotzdem geht es meiner Meinung (als Hundeliebhaber und Besitzer) nach gar nicht, den eigenen Hund im Restaurant auf einen Stuhl sitzen zu lassen. Vor allem dann noch den Kopf auf dem Tisch liegen zu haben.
Aus dem ganz einfachen Grund der Rücksichtnahme. Andere Leute ekeln sich vielleicht davor oder haben Allergien.

Durch Hundehalter wie diesen haben leider einige Menschen so manche Vorurteile gegen Hundehalter allgemein. Aber glaub mir, es gibt sie, die Hundehalter die Rücksicht nehmen und Respekt zeigen. Sie fallen einfach nicht so auf wie die anderen.

Wenn ich so etwas gesehen hätte, würde ich das Restaurant nicht mehr betreten.

Man stelle sich vor, der Hund war gerade Gassi ( hat gek., und können sich nicht abwischen ). Der Gedanke meinerseits beim nächsten Besuch wäre doch diese Vorstellung. Nach dem Motto : wo kann ich mich hinsetzen.

Sirenengesan431
Beitragsersteller

genau darum geht es, Menschen machen das auch nicht !!!!!

Danke für die Antworten, bestätigt mich, ich mag Hunde wirklich, und viele Freunde, die wunderbare Hundehalter sind, keiner dieser Freunde hat jemals einen Hund auf den Stuhl sitzen lassen. Aber das war wirklich ekelig vor allem da die Hundehalter vorher mit dem Hund "Gassi" waren....Die Besitzerin habe ich übrigens angesprochen, sie reagierte empört, sie kann in ihrem Lokal machen was sie will.... Nach wie vor ist das unappetittlich, ich werde dieses Lokal garantiert nicht mehr besuchen. Danke Euch.

henry48  20.08.2018, 16:34

Ich glaube, dem Hund ist das Sch.... egal - Mir auch!

Geht gar nicht... ich habe selber zwei Hunde, aber Hunde haben auf einem Stuhl im Restaurant nichts verloren...

auch möchte ich mich als Gast auch nicht auf einen haarigen Stuhl setzen

henry48  20.08.2018, 16:31

Du mustmit Deinen Hunden üben - Dann können die das auch!

Idris164  20.08.2018, 16:41
@henry48

Was soll ich mit meinem Hund üben? Dass er nicht haart, oder dass er auf dem Stuhl sitzen soll