Wieso Brokkoli und Reis bei Bodybuilding?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Blütenkohlarten stehen höher im Eiweiß, als Blattkohlarten oder Stengelkohlarten. Warum die Leute nur noch Broccoli kennen ist mir schleierhaft. Es gibt Blütenkohlsalate mit einigen verschiedenen Sorten. Leider ist es schwer gleichzeitig alle frisch aufzutreiben. Wenn man auf die Herkunft achten möchte.

Die Gladiatoren wurden auch fleischlos ernährt, denn Fleisch war teuer. Das gab es nur zu bestimmten Anlässen. Und es wurde, wenn etwas vorhanden, nicht vergeudet.

Es ist einfach, geht schnell und lässt dich leicht verdauen. Kenne die aber eher mit Fleisch, da Hühnchen zb eine gute Wahl ist für eine kalorienarme Proteinquelle mit allen wichtigen Aminosäuren

Brokkoli hat ca. 3 g Eiweiß pro 100 g, was recht gut für ein Gemüse ist. Wieso kombinieren? Iss davon ein halbes Kilo gedünstet und gut ist.

LeRuski  22.06.2023, 14:49

Dann haste 15g Eiweiß drin - na toll

Ich kenne die Kombination Reis und Hähnchenbrust