Muskelaufbau und Fussballtraining kombinieren?

4 Antworten

Moin,

also mein Plan mit Fußball und Fitness plus Abreit sieht so aus.

Mo: Vor der Arbeit Fitnessstudio

Di: Mit dem Fahrrad auf Arbeit und Nachmittag Fußball

Mi: Mit dem Fahrrad auf Arbeit

Do: Mit dem Fahrrad auf Arbeit und Nachmittag Fußball

Fr: Vor der Arbeit Fitnessstudio

Wochenende: 1 Fußballspiel

Ich sehe das Fußballtraining als Ergänzung zum Beintraining und habe gleichzeitig das Cardiotraining mit abgedeckt. Durch die Verteilung der Einheiten habe ich Nachmittag genug Zeit für Freunde und Freundin. Du mussr für dich selber entscheiden an welchem Punkt du ansetzt. Ich persönlich mache Fußball und Krafttraining nicht gern am selben Tag. Da es teilweise zu viel für meinen Körper ist. Wichtig ist Regeneration! Auch wenn mein Plan für den ein oder anderen viel aussieht ist diese auch hier gegeben. Lässt sich super mit einem 3er Split realisieren.

Dir viel Spaß beim Fußball und Krafttraining

Jonas

Hallo MKBS14! Achtung :  Ist Dir Fußball wichtig so ist eine intensive  Form Krafttraining nicht gut. Man muss wissen was man will, das sind halt Sportarten die gegeneinander laufen. Sieht man es allerdings von der Gesundheit her so passt es - in Maßen betrieben. 

Ab einer gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. 

Wenn dann trainiere eher im Bereich Kraftausdauer.

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. 

Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich seh das Training immer als Cardio Einheit.

Ansonsten mach einen ok uk Plan den du an den freien Tagen machst :)

MKBS14 
Beitragsersteller
 22.08.2017, 11:18

Okey, mir geht es halt darum das ich ja auch in Fussball ein paar Kraftübungen mache, oder Beispielsweise wenn ich Fussball habe Am Montag und Mittwoch ich dann 3 Tage Beine trainiere.