Bodybuilding in der Bundeswehr?

3 Antworten

Von Experte Plakos bestätigt

Ja, im FWD für diesen kurzen Zeitraum ggf. machbar.

Jeder kann in seiner Freizeit im Grunde machen was er will, wenn der Dienst nicht darunter leidet.

ponter  30.09.2023, 17:48

⭐ Danke

Auch nach 7 Tagen hat sich nichts daran geändert, dass dir niemand verbieten wird, weiterhin ins Gym zu gehen.

Je nach Standort kannst du auch in der Kaserne trainieren.

Trainieren kannst du in Räumen der Kaserne oder außerhalb.

Ob du deinen "Lifestyle" weiterführen kannst, kommt darauf an, was du unter "Lufestyle" verstehst. Du darfst lifestylen oder in der Nase bohren, solange du das in deiner Freizeit machst.

FidelCatto
Beitragsersteller

Mit Lifestyle meine ich 4-5 Mahlzeiten am Tag und mindestens 8h Schlaf.Also das,was für Hypertrophie notwendig ist

wiki01  05.09.2023, 19:07
@FidelCatto

Naja, je nach Ausbildung ist Wecken zwischen 05:00 und 06:00 Uhr. Demzufolge müsstest du gegen 21:00 und 22:00 in der Falle liegen. Ob deine Kameraden auf der Stube darauf Rücksicht nehmen, wirst du sehen.

Bei mir waren während der Grundausbildung 15 weitere Soldaten auf der Stube. Da ist vor dem Zapfenstreich keine Ruhe.

Du bekommst 3 Mahlzeiten am Tag, wie viel zu zusätzlich zu dir nimmst, ist deine Sache.