Wieso bringen Bedürfnisse die Wirtschaft in Gang?

1 Antwort

Nachfrage ist der Begriff um den es geht.

Wenn jemand Hunger hat, akso das Bedüfnis nach Essen, dann ist das eine Nachfrage nach Lebensmitteln, die der Handel gewinnbingend verkaufen kann.

Natürlich gehts oft um Bedürfnisde die der Handel erst wecken muss .. nimand der ein modernes Smartphone hat BRAUCHT das allerneuste iphone oder Samsung für 1000 Euro. Aber den Firmen gelingt es offenbar erfolgreich das "auch haben wollen" Bedürfnis bei vielen Kunden zu wecken.