Wie werden Bedürfnisse beeinflusst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Selina00!

Werbung spielt eine sehr große Rolle, dadurch werden Bedürfnisse geweckt...

Aber auch, wenn man etwas sieht. Zum Beispiel, wie jemand seinen Schal bindet, die Hosen trägt usw., dass wird übernommen, man hat das Bedürfnis auch "in" sein zu wollen. Eine Hunderasse z.B. wird durch einen Film häufig zum Modehund, oder man sieht ihn häufiger....

"Idole" können als gutes oder schlechtes Beispiel beeinflussen, da werden dann häufig unreflektiert Meinungen übernommen, nur weil es vermeintlich cool zu sein scheint.

Das fiel mir dazu auf die Schnelle ein :-)

Freundliche Grüße

Jason

nixweiss123  03.05.2013, 17:09

Danke für den * :).

durch werbung und andere äußere faktoren wie deine mitmenschen oder die gegebenen umstände in deiner stadt

Durch werbung und Propaganda....hier liest man sehr oft z.B.,dass Menschen ein neues Handy unbedingt brauchen,obwohl sie ein älteres funktionierendes haben...