Wieso bin ich so schnell über Expartner hinweg gekommen?
Hi, mein Exfreund und ich haben uns vor zwei Monaten getrennt. Zusammen waren wir 2 Jahre.
Die Monate davor war es wirklich nicht prickelnd zwischen uns, wir beide haben auch Fehler gemacht und naja, irgendwie hab ich dort schon gemerkt, dass es nicht mehr wie am Anfang ist und er nicht mehr will. An eine Trennung habe ich zu dem Zeitpunkt trotzdem nicht gedacht, da ich emotional abhängig von ihm war und mich ohne ihn irgendwie nicht komplett gefühlt habe.
Als mein Exfreund vor zwei Monaten dann aber die Trennung wollte, habe ich ihn angefleht, dass wir zusammenbleiben. Hat nix genützt, er hat sich trotzdem getrennt. Er hat dann aber gesagt, dass wir uns trotzdem jedes Wochenende sehen können, trotzdem noch zusammen in die Ferien gehen können usw. Mir hat das so viel Hoffnungen gemacht, dass ich dann zugestimmt habe und wir uns halt einfach immer am Wochenende wie Freunde gesehen habe.
Ich habe erst später realisiert, dass sich dieser Typ einfach alle Optionen offen halten wollte, und mich einfach "warmgehalten" hat. In dieser Zeit hat er mich extrem schlecht behandelt, da er wusste, dass ich auf ihn warte und alles mitmache. Er hat Verabredungen eine Stunde vorher abgesagt, hat mir gemeine Dinge vorgeworfen und kein Geheimnis daraus gemacht, dass er auf Tinder ist. Er meinte immer, er sei ja Single und könne tun was er wolle. Während diesem Hin und Her ging es mir sehr schlecht, da mir das ganze sehr viel Selbstvertrauen und Selbstliebe geraubt hat.
Vor 2 Wochen, als ich bei ihm Zuhause war, hat sich irgendwie ein Schalter in meinen Gehirn umgelegt - ich dachte mir einfach, OMG was mache ich hier eigentlich? Ich bin dann einfach nach Hause gegangen und habe mich seit da nie mehr gemeldet.
Das Komische: Ich fühle mich so unglaublich gut! Klar, ich bin schon auch traurig, aber irgendwie bin ich so verdammt erleichtert. Ich denke kaum an ihn. Die vorherigen Monate ging es mir so beschissen, und nun geht es mir plötzlich so gut? Wie kann das sein?
Ist das normal oder was läuft falsch bei mir? Ich habe Angst, dass ich bald in ein tiefes Loch falle und mir mein Verstand ein Streich spielt. Ich habe immer gehört, dass man mindestens 6 Monate braucht, um über jemanden hinweg zu kommen.
Ich habe echt Angst vor meinen Gefühlen xD
Hat das sonst noch jemand erlebt?
2 Antworten
Du bist erleichtert, weil das ewige Hin und Her ein Ende hat. So was belastet einfach und du stehst ständig unter Stress.
Du hast erkannt, dass er dir nicht guttut und hast losgelassen. Das befreit.
Du hast eins und eins zusammengezählt. Und weil du ein sehr kluger Mensch bist, hast du dich dazu entschieden, diesen ganzen Mist nicht mehr mitzumachen. Das spricht für dich. Kein Mensch sollte um a********** trauern