Wie kommt man über eine Trennung hinweg?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschäftige dich so gut es geht, sowohl beruflich wie auch in deiner Freizeit. Sport bis zum Abwinken, wofür gibt es gute Gyms? Auch ehrenamtlich kann man sich engagieren und dafür sorgen das man nicht zuviel Zeit zum Grübeln hat. Die stillen Momente sind am schlimmsten, wenn man sozusagen in ein Loch fällt und der Schmerz am heftigsten ist. Die Zeit wird helfen, aber wenn es die große Liebe war kann es sein das da immer eine wehmütiges Gefühl bleibt. Ich wünsche dir alles Gute.

Frank1409  22.04.2022, 18:37

Ich danke für den Stern und wünsch euch Beiden das ihr glücklich werdet. Miteinander, oder mit wem auch immer.

keinahnugn7
Beitragsersteller

Danke dir sehr! Ich versuche es.

Wünsch dir auch alles Gute

Ihr habt euch dazu entschieden, man sollte dann zu dieser Entscheidung stehen und anfangen sich wieder ein Leben unabhängig vom ehemaligen Partner aufzubauen. Das kann kompliziert sein wenn man sich selbst komplett in dieser zwischenmenschlichen Beziehung verloren hat, aber durchaus möglich.

Ich wünsche dir viel Kraft und gutes Gelingen!

keinahnugn7
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank :)

Mach dir voll bewusst, dass er nicht wollte. Hat er das nicht vorher gewusst.

Zieh nen Strich drunter und lass ihn los.

keinahnugn7
Beitragsersteller

Hört sich hart an, ist aber wohl so ..

Kanimose  21.04.2022, 08:51
@keinahnugn7

Du vertraust zu schnell.

Schau dir den Nächsten an, sein Umfeld. Sei hellhörig auf das, was er unterschwellig preis gibt. Wenn Geist dich warnt, mit ungutem Gefühl. Nix wie weg. Frag dich: Liebt er dich wirklich? Oder ist er abhängig vom Umfeld? Meint er wirklich dich? Oder ist er ein Egozentriker, Vorteilnehmer? Die die Verantwortung immer gern abgeben? Sobald er dich mit Trauschein hat, zeigt der Egozentriker erst sein wahres Gesicht. Dann hast du nichts mehr zu lachen.

Nimm die Wahrheit an. Lern nur draus. Belaste dich innen jetzt nicht mit Minusgedanken dazu.

Du kannst schon lieben und solltest dir nen Liebenkönner suchen. (Eine von den Stecknadeln im Heuhaufen.) Nur gleiche Geisthöhe passt zusammen.

Google Charisma, verinnerliche es. Zeig dich, wie du bist, zeig dass du wahrhaft liebst und lass dich von Gleichem finden. Das Universum findet dann nach Resonanzgesetz Gleiches zusammen.

Liebe dich nun selbst und lass ihn los. Lern draus. Wir sind hier zum Lernen. Such dir einen, bei dem das Herz nicht in Hirn und Fortpflanzorganen sitzt.

Sei froh, dass du noch die Kurve kriegtest. Such dir gleichen Liebenkönner.

Alles Gute dir 🍀💛🍀💛🍀. Namasté 🙏🕉️.

Vermutlich gar nicht! Du wirst mit dem Schmerz im Herzen leben lernen müssen.

Wenn ich allerdings jemanden ehrlich über alles liebe, würde ich keine kulturellen Grenzen akzeptieren, sondern meine Liebe über alles stellen.

keinahnugn7
Beitragsersteller

Leider sieht er das anders als ich. Er stellt diese kulturellen Grenzen über unsere Liebe. Ich habe gesagt, dass wir das durchstehen auch wenn es am Anfang schwer ist.

Anyone100  20.04.2022, 12:06
@keinahnugn7

Ohje - dann ist es seine Entscheidung? Hier kannst Du dann wohl wirklich nichts machen. So ziemlich alle werden Dir hier dann nur raten können, dass Du Dich so gut es geht ablenkst, wobei Sport für mich das beste immer war. z.B. Joggen oder Radfahren oder ins Fitnesscenter. Sich also richtig auspowern.

Leute sagen mit der Zeit wird es besser...

Kann ich jetzt nachdem die Trennung schon 7 Jahre her ist nicht bestätigen aber vielleicht bin ich ein Sonderfall 🤷🏻

keinahnugn7
Beitragsersteller

Oh man :( kann mir vorstellen, dass das sehr schwer ist.

Ich hoffe ich komme damit klar

mephie96  20.04.2022, 12:10
@keinahnugn7

Wünsche dir natürlich dass es bei dir besser läuft! Viel Glück und gute Besserung...

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, ich glaube es ist auf längere Sicht leichter den Kontakt abzubrechen wenn man noch gefühle für die andere Person hat... Das fühlt sich zwar unmöglich an, aber wenn man den Kontakt nicht abbricht wird man die ganze Zeit damit konfrontiert und das macht es auf längere Sicht schwerer. Das ist allerdings nur meine Erfahrung, das kann man vielleicht nicht unbedingt pauschalisieren.

keinahnugn7
Beitragsersteller
@mephie96

Ja, den Kontakt haben wir nicht mehr. Ist nur schwer das auch bleiben zu lassen, wohnen außerdem nicht weit auseinander.

mephie96  20.04.2022, 12:57
@keinahnugn7

Ich weiß, es ist richtig hart. Tut mir leid dass du das durchmachen musst.