Wieso bin ich nachtragend?

2 Antworten

Nachtragend zu sein , ist immer eine innere Unsicherheit. Wenn man nie gelernt hat zu vergeben bleiben Themen hängen - du trägst sie nach.

Oft hängen sich dann "neue Themen" an alte Themen dran und werden so immer weiter und weiter mit geschleift bis man bereit das Thema zu lösen.

Mir Hilft es immer mich daran zuerinnnern:

Wut ist das Gift das du selbst schluckst und hoffst das der andere stirbt.

Liebe Grüße

Daniela

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Coach - Schwerpunkt: Persönlichkeitsentwicklung

Ich bin auch ein nachtragender Mensch..........bei allen hat es aber einen Grund das es so ist.....

Ich bin nur nachtragend wenn sich jemand nicht bei mir entschuldigt obwohl derjenige definitiv im Unrecht ist bzw. es dann bewusst ablehnt sich zu entschuldigen. Und ich bin nachtragend wenn jemand mich bewusst mit Schweigen straft (Silent Treatment) bzw. mit manipulativen Methoden

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung