Wieso bezeichnet mein Freund mich als Kind?

8 Antworten

Der Arzt meinte, dass er ja beim nächsten mitmachen kann, aber er war richtig sauer ( das hat er dem Arzt gegenüber nicht gezeigt, aber ich habe es bemerkt) und ich habe versucht, ihm zu sagen, dass das doch gar nicht so schlimm ist, aber er meinte, dass ich das nicht verstehe und hat mir irgendwie auch nicht wirklich zugehört.

Die Aufnahmeprüfung war deinem Freund wichtig, es war ihm wichtig sie zeitnah zu machen um mit dem Studium anfangen zu können. Je mehr Zeit er jetzt verplempert, desto mehr verschiebt sich der Abschluss nach hinten. Und auch wenn du das relativieren möchtest, dass es nicht schlimm sei, ändert es nichts daran was er empfindet. Du sollstest ihm nicht erklären wie er empfindet.

Aber wenn er so denkt, sollte er es dir erklären. Niemand kann Gedanken lesen oder erwarten, dass es jemand kann. Er ist eben auch noch unreif, wenn er sich gar nicht erst die Mühe macht, sich zu erklären.

Arbeitet an eurer Kommunikation.

Ich habe eine Idee, aber ich könnte mir vorstellen, dass Dir diese nicht ganz gefällt.

Ich finde diese Diskussion kindisch.

Also zuerst einmal: Ein gebrochener Fuß ist für ihn kurz vor seinem Sportstudium ja mal richtig besch... Es kann sein, dass er sein Studium so nicht anfangen kann. Das ist echt dramatisch. Dein Freund ist echt fertig deswegen, das kann ihm die Zukunft komplett über den Haufen werfen.

Und dann sagst Du ihm, das wäre doch alles gar nicht so schlimm?

Ich glaube auch, dass Du die gesamte Tragweite nicht verstanden hast und in seinen Augen dann noch mit dieser Aussage Öl ins Feuer gegossen hast.

Da muss man doch mit etwas Reife an die Sache gehen und sagen:

"Das ist echt blöd jetzt, aber mal abwarten, wie sich das entwickelt und ob und wie Du Deinen Eignungstest doch noch absolvieren oder nachholen kannst. Und wenn nicht, schauen wir gemeinsam nach Alternativen. Aber erst mal machen wir uns jetzt nicht verrückt deswegen. Ich bin bei Dir und helfe Dir natürlich."

Das wäre in meinen Augen reif und erwachsen gewesen. Und das Gegenteil von erwachsen ist kindisch.

Er hat es verletzend und blöd formuliert, aber er war in einer Ausnahmesituation, da sollte man nachsichtig sein und er hatte nicht ganz unrecht.

Aber das ist nur meine Meinung.

kugel  18.05.2021, 20:11

Diese Meinung teile ich voll und ganz

"Das war nicht so gemeint." und klang wirklich so, als wolle er sich entschuldigen.
"Wie denn?", habe ich dann gefragt und er meinte, dass ich das einfach nicht verstehe.

Hey, er sagt, mehrfach, Du verstehst es nicht. Das klingt alles nach dem, was ich schon öfter beschrieb. Er nimmt Dich nicht richtig ernst.

Ich bleibe bei meiner Idee, dass die 08000116016 www.hilfetelefon.de für dich eine gute Beratungsadresse sein kann.

33 kg klingt schon lebensbedrohlich, auch bei deiner Größe! Bitte such Dir Hilfe, wenn du nicht bereits Therapie machst. Dringend! Ruf doch mal dort an, oder chatte mit denen.

Vielleicht hat er auf mehr Mitgefühl gehofft. Da ihm das Thema wohl sehr wichtig war, kam deine Aussage ihm einfach zu lapidar rüber. So, als solle er sich vielleicht nicht so anstellen.

Aber grundsätzlich würde ich mich an der Aussage des Kindes nicht zu sehr aufhängen. Er ist jetzt einfach gereizt und da kam ihm das einfach schneller über die Lippen, als er gewollt hatte.

Ach was , das hat mit Dir überhaupt nichts zu tun. Die Verschiebung seiner Aufnahmeprüfung hat ihn nur einfach mega gestresst. Nimms nicht so ernst.