Warum bevorzugen die meisten Eltern ihr jüngstes Kind?

9 Antworten

Dann frag mal die kleinen: Die sind nämlich meist der Meinung die größeren werden bevorzugt.

Jedes Alter erfordert halt eine andere Verhaltensweise der Eltern. Der 8jährige gehört eben früher ins Bett als der 12 jährige. Und die 14 jährige sollte sich bei Streit eben nicht auf das Niveau der 6jährigen begeben sondern man kann von ihr schon durchaus mehr Vernunft erwarten.

Und wenn der kleine was darf was man in seinem Altern selbst nicht durfte so hat das weniger mit bevorzugen zu tun, sondern dass die Eltern eben schon "Übung" haben und maches lockerer sehen können

Hallo

Es sollte nicht bevorzugt werden, ehr sicher dem Alter entsprechend behandelt, ein größeres Kind hat mehr Erfahrung, von dem größeren kann man mehr erwarten.

Dies hat aber nichts mit bevorzugen zu tun, das macht man nicht, es führt zu massiven Streit.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Tun sie nicht grundätzlich. Und wenn doch dann weil es das jüngste ist. Es wurde als letztes geboren war und ist dmnach immer das jüngste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kinderpfleger mit Berufserfahrung.

Nesthäkchen halt.

Braucht aus der Sicht des Instinkts seiner Eltern noch am meisten Schutz und Unterstützung.

Weil sie es für hilflos halten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken