Mit 38 Oma werden?

19 Antworten

Wo ist das Problem? Bei einer Kollegin war das so. Ihre Mutter bekam sie mit 16 und ihre zwei Jahre jüngere Schwester bekam ebenfalls mit 16 ein Kind. Sprich die Oma war nicht einmal 38 Jahre alt.

Das Kind hat einige Vorteile. Die Oma ist noch so jung, dass sie vieles mitmachen kann und wird. Aber trotzdem schon alt genug, um ordentliche Ratschläge geben zu können.

Ich kenne so eine Familie. Eine Tante und eine Nichte sind fast gleich alt, dafür sind die Kinder der ältesten Tochter etwas älter, als der jüngste Bruder.

In weiten Teilen der Welt ist das normal.

Das finde ich nicht schlimm.

Einer ehemaligen Schulkollegin von mir ist genau das geschehen. Mit 56 etwa war sie Uroma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

is halt so, was soll man dazu sagen