Ist der Papst ein Gott?

10 Antworten

Zumindest ist er ein Oberhaupt des Vatikanstaates der einen " Gott mit begrenzter Macht " spielt und nur zeitweise als solcher im Vatikan regiert, wobei er von anderen " Göttern mit begrenzter Macht " seine Weisungen erhält bis er vom nächsten Papst abgelöst wird der wiederum " Gott mit begrenzter Macht " spielen wird, zumindest sehe das Papsttum so.

Ob er dabei in Wahrheit Christus repräsentiert und somit Gott dient bezweifle ich da Satan meist in Verkleidung agiert und nur den äußerlichen Schein von Heiligkeit verströmt aber dabei die Wahrheit verzerrt und dabei ist er sich auch nicht zu schade mit grotesken Handlungen den nachzuäffen, den er in Wahrheit vor der Menschheit verbergen will. Deshalb folgen ihm auch mehr Menschen als Jesus Christus weil sie nicht die Wahrheit hinter den Kulissen sehen können.

" Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt! " Matthäus 22.14

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist ein normaler Mensch, den eine christliche Religion für besonders heilig hält.

Naja, perfektes Leben - lässt sich drüber streiten 😊.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Nein, der Papst ist nicht Gott. Er ist auch nicht der Stellvertreter Gottes auf Erden.

Die Lehre von Jesus genügt.

Der Papst braucht kein Geld. Er bekommt - fast - alles was er möchte. Denn er ist der Chef eine Kirche mit unglaublichen Reichtum. Der Papst bestimmt über Milliarden €.

Der Papst ist sowas wie ein Stellvertreter Gottes auf Erden, die katholische Trinität besteht aus

Papst (Heiligkeit) , Maria (Mutter Gottes) und Jesuskind.

Bei den Protestanten aus Vater, Sohn und heiliger Geist.

Er ist auf jeden Fall kein Gott, aber er ist eine wichtige heilige Persönlichkeit. Überhaupt ist der dauerhaft Unter sozialen Druck. Und kannst im Leben nicht wie ein normaler Mensch leben, da er dauerhaft unter Beobachtung ist. trotzdem hast du recht, dass sehr viele Privilegien hat. Die aber auch mit sehr viel Verantwortung in Verbindung gebracht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung