Wieso berichten die Medien nicht ĂŒber die Bodenoffensive von Israel in den Gaza was gestern Nacht begonnen hatđŸ€”đŸ€”đŸ€”?

3 Antworten

Wieso berichten die Medien nicht ĂŒber die Bodenoffensive von Israel in den Gaza was gestern Nacht begonnen hat

Falsch

Wollen sie damit die Kriegsverbrechen der Juden verheimlichen

Welche denn? 😮

Wir wissen doch schon das Israel seit 2 Wochen mehr als 10.000 unschuldige Frauen und Kinder getötet haben

Nö. Aber die Hamas bekommt jetzt endlich was sie rausgefordert haben: dass der ganze Laden da unten jetzt endlich plattgemacht und in einem Parkplatz verwandelt wird. Dann kehrt da unten vlt. endlich Ruhe ein.

Vlt ein Tipp am Rande, ein Geheimtipp:

Nicht gezielt seine militÀrischen Stellungen mit denen man angreift auf zivilen GebÀuden und KrankenhÀusern etc bauen -

Nicht bewusst seine Kindersoldaten genau dahin schicken, wo Israel vorab einen militĂ€rischen Schlag angekĂŒndigt hat -

Einfach seinen Terrorismus unterlassen -

das minimiert die Verluste

Einfach mal die Nachrichten anschalten oder online gehen...

Und nun tue mal auch nicht so, als wenn die Israelis nun die Bösen sind! Oder warst du auch so betroffen, als die Hamas 1400 Zivilisten abgeschlachtet hat? Denn im Gegensatz zu Israel ging es denen nur ums töten! Egal wen...

Und wenn die Hamas sich unter oder hinter den Zivilisten versteckt und die Zivilisten mehrmals aufgefordert sind das Kampfgebiet zu verlassen, was soll denn Israel deiner Meinung nach tun? Die Bevölkerung von diesen Terroristen weiter ermorden lassen?

Kubii00
Beitragsersteller

Die bombardieren den kompletten Gaza und die Grenze nach Ägypten ist nicht offen, wohin sollen die Zivilisten fliehen ???

Die haben sogar ein Krankenhaus bombardiert wodurch hunderte unschuldige Menschen ums Leben kamen

Seit ĂŒber 70 Jahren töten und vertreiben sie die PalĂ€stinenser und siedeln sich weiteraus

Kessie1  28.10.2023, 15:33
@Kubii00

WĂŒrdest du die Nachrichten verfolgen und nicht deinen Unsinn hier verbreiten, dann wĂŒsstest du, dass nicht ĂŒberall in Gaza Kampfgebiet ist. Und btw: bedanke dich bei der Hamas! Denn die sind fĂŒr ALLES verantwortlich was dort jetzt passiert.

Und unter KrankenhÀusern haben diese Terroristen ihre Schlupflöcher und sie bombardieren nach wie vor Israel!

Die Siedlungspolitik ist das eine, was die Hamas da nun angezettelt hat das Andere! Und wie viele PalÀstinenser haben bei jedem toten Israeli gejubelt?

Silicium58  28.10.2023, 15:37
@Kubii00
Die bombardieren den kompletten Gaza

Tun sie nicht. Schau dir die Drohnenaufnahmen der PalĂ€stinenser an. In Gaza sind einzelne HĂ€usergruppen bzw. StraßenzĂŒge zerstört. Der Großteil der Stadt ist intakt.

Die haben sogar ein Krankenhaus bombardiert wodurch hunderte unschuldige Menschen ums Leben kamen

Weder das eine noch das andere wird so sein.

Die Ermittlungen gehen eher in die Richtung eines IrrlĂ€ufers des PIJ, und die SchĂ€den waren zu gering, um auf hunderte Tote schließen zu können.

Kessie1  28.10.2023, 15:39
@Silicium58

Typischer AnhĂ€nger mit Mimimi Aussagen, der sich nun beschwert und die LĂŒgen der Hamas in die Welt tragen will.

alaskamusher  28.10.2023, 16:02
@Kubii00

es wurde der Parkplatz eines Krankenhauses bombardiert, aber nicht von den Israelis sondern einer doofen Hamas Rakete!

Skywalker17  29.10.2023, 23:46
@Kubii00

Das Krankenhaus haben nicht die Israelis bombadiert.

Was meinst du wo die Raketen der Hams landen, in der WĂŒste?

Von Experte Kessie1 bestÀtigt

Es kam in den Nachrichten.

Gegenfrage.

Warum wird in der gesamten arabischen Welt so getan, als ob Israel den Krieg begonnen hĂ€tte. Dass es niemals ein Massaker von tausenden Israelis (Zivilisten) gab und 239 Geiseln entfĂŒhrt wurden.

Das Massaker wurde ĂŒbrgens nicht nur von Hamas Terroristen veranstaltet sondern auch von der palĂ€stinensischen Zivilbevölkerung die den Zaun durchbrochen hatten, nachdem die Hamas ĂŒber die Grenze geflogen waren.

Soviel zu den armen PalÀstinensern und dass nur die Hamas alles zu veranworten hat.

Israel darf sich der Hamas entledigen, sonst werden sie niemals in Ruhe leben können. Und wenn die Hamas PalÀstinenser als Schutzschild nutzen, tja. wer ist dran wohl dann schuld?

Pescatori  31.10.2023, 13:38

Wenn Israel das Ziel verfolgt, sich der Hamas zu entledigen, wird Israel fĂŒr die StĂ€rkung der Hamas und fĂŒr die Fortsetzung der Kampfhandlungen sorgen. GeschwĂ€cht wird die Hamas, wenn Israel die Vertreibung und UnterdrĂŒckung der PalĂ€stinenser beendet und in echten Friedensverhandlungen auch die PalĂ€stinenser einen autonomen, selbstverwalteten Staat erhalten.

Skywalker17  31.10.2023, 13:52
@Pescatori

Das sind Wunschvostellungen.

Es waren die PalÀstinener die die Zweistaatenlösung immer abgelehnt haben.

Es liegt nicht an Isreal FriedensvorschÀge zu machen, sondern bei den PalÀstinensern die in 4 Kriegen alle Juden töten wollten. Das wollen sie auch nicht, wie man nun am 5. Krieg sieht.

Pescatori  31.10.2023, 13:58
@Skywalker17

Hier ein Kontrapunkt zu der in westlichen Medien weit verbreiteten einseitigen Darstellung:

Ich finde es erschreckend, wie die Geschichte der UnterdrĂŒckung, Vertreibung und auch Ermordung der PalĂ€stinenser in den meisten westlichen Medien völlig unerwĂ€hnt bleibt.

Hier eine Ausnahme:

FĂŒr den amerikanischen Linguisten Noam Chomsky stellt der Sechstagekrieg von 1967 den entscheidenden Bruch dar. Mit der faktischen Annexion der besetzten palĂ€stinensischen Gebiete habe Israel sein liberales Selbstbild unwiderruflich aufgegeben und jene repressive und in letzter Konsequenz imperiale Politik entwickelt, die ein erstes Mal 1982 mit der Besetzung des Libanon kulminierte. Damals verloren 20.000 Libanesen und PalĂ€stinensern durch die Bombardierungen der israelischen Luftwaffe das Leben, ermöglichte die Regierung Menem Begins das Massaker, das christliche Milizen in den palĂ€stinensischen FlĂŒchtlingslagern von Sabra & Schatila verĂŒbten.
TatsĂ€chlich haben, wie Chomskys breit angelegte Analyse ĂŒberzeugend darlegt, seit dem SĂŒndenfall von 1967 alle israelischen Regierungen, – gleichgĂŒltig welcher der beiden fĂŒhrenden Parteien sie angehörten –, eine aggressive und expansive Siedlungspolitik betrieben, deren erklĂ€rtes Ziel es war, Fakten zu schaffen, die natĂŒrlichen Ressourcen in den besetzten Gebieten unter israelische Kontrolle zu bringen, die demographischen VerhĂ€ltnisse zuungunsten der PalĂ€stinenser zu verschieben.

https://www.deutschlandfunk.de/offene-wunde-nahost-israel-die-palaestinenser-und-die-us-100.html

Skywalker17  31.10.2023, 14:03
@Pescatori

Damit kannst du nicht ĂŒberzeugen.

Glaubst du die Araber haben die Juden in den 4 Angriffskriegen gestreichelt? Es gab viele Tote.

Die PalĂ€stinenser wurden zum gösten Teil in den von ihnen selbst gefĂŒhrten Kriegen vertrieben oder sie sind geflohen.

Israel hat in diesen Kriegen Land erobert.

Glaubst du die Araber hĂ€tten Land das sie in diesen Kriegen erobert haben, wieder zurĂŒckgegeben? Ich glaubs nicht.

Pescatori  31.10.2023, 14:15
@Skywalker17

Habe auch nicht damit gerecht, dich zu ĂŒberzeugen!

Wir werden uns wechselseitig völlig einseitige Sichtweisen zuschreiben.

Skywalker17  31.10.2023, 14:32
@Pescatori

Mehr hast du dazu nicht zu sagen? Das widerlegt deine These.

Wo ist meine Sichtweise einseitig? Klar gab es in den letzen Jahren vermeintliche Ungerechtigkeiten.

Ich bin aber der Meinung, dass alles von dem unbedingten Willen der Araber alle Juden zu töten, ausgelöst wurde. Mit 70 Jahren SelbstmordattentÀter in Israel. Tausende Raketen aus Gaza.

Israelis konnten nie in Frieden leben. Und das war auch so gewĂŒnscht.

Pescatori  31.10.2023, 14:42
@Skywalker17

Schon einmal von den Aktionen der israelischen Siedler gehört? Schon mal zur Kenntnis genommen, wie sich die fĂŒhrenden Zionisten ĂŒber PalĂ€stinenser geĂ€ußert haben?

PalÀstinenser konnten nie in Frieden leben.

Was ist der Grund fĂŒr den Konflikt zwischen PalĂ€stina und Israel?

1994 wurden die völkerrechtlich bis heute nicht als Staat anerkannten PalÀstinensischen Autonomiegebiete eingerichtet. Aus dem diplomatischen und bewaffneten Streben der PalÀstinenser nach einem Nationalstaat, wie er ihnen im UN-Teilungsplan zugesprochen wurde, resultierte der bis heute andauernde Konflikt mit Israel.
Skywalker17  31.10.2023, 14:45
@Pescatori

Ja, das hab ich und finde ich nicht in Ordnung. Aber wie gesagt, was erwartet man von einem Volk deren Nachbarn einen seit 70 Jahrn ausmerzen wollen.

Ausserden ist das teilweise Land das Israeis im Krieg erobert haben und das von den Arabern auch heute e noch als ihr Land angesehen wird. Die Isralis sehen das anders.

Skywalker17  31.10.2023, 14:53
@Pescatori

Das ist nur ein blöder Spruch. Aber das sagen Muslime auch von Juden und zwar von Anfang an.

Kriege aber sind Tatsachen.

Pescatori  31.10.2023, 15:30
@Skywalker17

Das Zitat war ja nur Teil einer detaillierten Stellungnahme zur Situation der PalÀstinenser. Ich verbinde mit diesem Zitat allein den Wunsch, auf einseitige Schuldzuweisungen zu verzichten. Sowohl der Wunsch der Juden wie auch der der PalÀstinenser nach nationaler Autonomie sind verstÀndlich.

Dass der Versuch, die Osloer Friedensverhandlungen von 1993 im Camp David 2000 noch zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen scheiterte, kann wohl kaum eindeutig einer Seite angelastet werden.

Folgende Fragen blieben in Camp David und danach offen:

der kĂŒnftige Status (Ost-)Jerusalems
das Schicksal der jĂŒdischen Siedlungen in der West Bank
das RĂŒckkehrrecht der PalĂ€stinaflĂŒchtlinge
Verteilung und Nutzung der knappen WasservorrÀte an Jordan und Jarmuk
die genaue Grenzziehung zwischen Israel und dem palÀstinensischen Territorium,
Einleitung vertrauensbildender Maßnahmen und damit zusammenhĂ€ngend
die gegenseitige GewÀhrleistung von Sicherheit

Der sicherste Weg zur Fortschreibung der kriegerischen Handlungen ist die einseitige Schuldzuschreibung. Und daher halte ich es fĂŒr höchst gefĂ€hrlich, wenn weiterhin einseitig der muslimischen Seite die alleinige Schuld an Gewaltexzessen zugewiesen wird.

Skywalker17  31.10.2023, 15:46
@Pescatori

Was du anscheinend nicht weisst ist, dass die Araber bis heute nicht des Existenzrecht Israels anerkennen.

Man kann dann nicht einfach die Schuld beiden zuweisen.

Die meisten Verfehlungen Israel sind Folgen der Kriege und des Hasses der Araber.

Was wĂŒrden wir wohl machen, wenn unser Nachbar uns bereits jetzt das 5. mal ĂŒberfallen mit dem Ziel uns alle auszulöschen.

Welche Einstellung wĂŒrden wir haben?

Skywalker17  31.10.2023, 16:40
@Pescatori
Anerkennt Israel das Existenzrecht der PalÀstinenser

Ja, das tun sie.

Du bekommst es einfach nicht gebacken Ursache und Wirkung zu erkennen und unterscheiden.

Wir haben uns nicht beschwert, als die Alliierten die deutsche Zivilbevölkerung bombadiert haben, wir haben ja den Krieg begonnen.

Pescatori  31.10.2023, 17:32
@Skywalker17
Du bekommst es einfach nicht gebacken Ursache und Wirkung zu erkennen und unterscheiden.

Ach wie traurig!

Aber glĂŒcklicherweise gibt es ja noch dich, der sich mit dem VerhĂ€ltnis von Ursache und Wirkung im Konlikt zwischen PalĂ€stinensern und Israelis perfekt auskennt!

Bin mit deiner Gewissheit nun hinreichend vertraut, danke dir fĂŒr den Austausch und begnĂŒge mich mit meinen Überzeugungen, die ich durch deine Stellungnahmen glĂŒcklicherweise noch vertiefen konnte.