Wieso beleidigen die Griechen uns?!

23 Antworten

es geht einfach darum , das wir von der EU , für auflagen bekommen , die die griechischen politiker durchsetzen müssen , weil es sonst kein geld mehr gibt , aber das ist auch nicht die lösung , ein volk wird in die obdachlosigkeit geschickt, wir haben noch nie viel verdient , ein normaler arbeiter hat vor der kriese in etwa 800 euro bekommen und das sind jetzt nur noch 500 euro in etwa , alles wird immer teurer , alls verbraucher zahlst du in griechenland schon fast deutsche preise und wenn nicht sogar mehr , und da wundern sich die die deutschen noch , das alles wird auch noch durch die medien geschürt .

Meiner meinung nach währe es das beste die die sparmaßnahmen nichgt so drastisch anzusetzen, dann bleibt den griechen mehr geld sie können mehr kaufen , die wirtschaft steigt wieder an , es bleibt mehr geld , und alles kommt schneller ins lot , aber da das eh nicht gemacht wird , währe es wohl sinnvoller griechenland jetzt pleite gehen zu lassen alls in ein paar jahren , weil dann können sie die schulden nie zurückzahlen

Und noch eins , die mehrheit der deutschen wissen nicht wie die griechen leben und arbeiten müssen !! allso einfach mal schlau machen anstadt sich immer nur auf die medien zu verlassen !!!!!

NIcht das Volk ist schuld sondern die Politiker, Behörden etc , vor allem Brüssel die hätten uns gar nicht in die Eurowährungszone aufnehmen dürfen !

Die EU und das „griechische“ Problem

Fakt ist: Griechenland wurde Mitglied der EU, weil die griechische Regierung falsche Daten über die wirtschaftlichen Details des Haushaltsplanes verkündete. So wurde davon ausgegangen, dass Griechenland dem wirtschaftlichen Wettbewerb der „Nordländer“ gewachsen sein musste. In Wirklichkeit hatte es neben einer nicht funktionierenden Steuerpolitik seit alters her einen Schuldenstand, der nicht zu bewältigen war. Das war den Regierungspolitikern Griechenlands sehr wohl bekannt. In Wirklichkeit war Griechenland nämlich ein Entwicklungsland, das sicher noch Jahrzehnte gebraucht hätte, um den Anforderungen der modern wirtschaftenden EU entsprechen zu können. Sprich: Griechenland befindet sich auf einem Entwicklungstand von Albanien etwa. Die Fehler der Aufnahme in die EU ist also der Täuschung seitens des griechischen Staates geschuldet, der für die Aufnahme in die EU gefälschte Zahlen gemeldet hat. Der bedauerliche Fehler, den Beitritt Griechenlands zu genehmigen, kann nun im nachhinein nicht der EU angelastet werden, schon gar nicht Angela Merkel, die sich immer wieder für die Rettung Griechenlands eingesetzt hat. Was sollen die deutschen Bundesbürger darüber denken, wenn die Griechen als Dank für die Bemühungen Merkels Plakate mit Hakenkreuz-Symbolen in der Öffentlichkeit verbreiten? Sind die Griechen denn so „saudoof“, dass sie an ihrem eigenen „Ast der Rettung“ sägen. Was soll wohl aus der deutschen Mehrheitsbildung werden, wenn unsere Bürger solche Böswilligkeiten zu sehen bekommen.

Der Deutsche Bundestag muss bei weiteren Hilfen erst eine Parlamentsentscheidung herbeiführen. Wir leben in Deutschland Gott sei Dank in einer Demokratie und nicht in einer Bananenrepublik. Die Meinungsbildung des Parlaments dürfte andererseits belastet werden, wenn unsere Bürger Beleidigungen dieser primitiven Art der doch so stolzen (und dummen ?) Griechen immer wieder zu sehen bekommen. Griechenland wurde doch von niemand gezwungen, in die EU einzutreten, im Gegenteil. Wenn Griechenland ein stolzes Land ist, sollte es schleunigst aus der EU und dem Euro austreten und seine Schulden selber bezahlen. Dazu gehört natürlich auch, dass sie Ihr Steuersystem ordnen und Korruption und Betrug dem Kampf ansagen. Kurz: Erst mal geordnete Verhältnisse schaffen, ehe man sich den europäischen Industrieländern anschließt. Nochmals: Griechenland wurde mittels gefälschter Zahlen in die EU gelassen. Das darf bei der Beurteilung der Gesamtsituation nicht verdreht werden. An der Not der Griechen, wegen dringend notwendigen Reformen ist zu allererst nicht Frau Merkel schuld. Eine andere Meinung ist absoluter Schwachsinn. Aufgrund der sich munter weiter geschürten antideutschen Stimmung bin ich inzwischen auch für den Rauswurf Griechenlands; denn ich bin deutscher Bürger und mindestens so „stolz“ wie die Griechen das von sich behaupten. Und ich bin deutscher Steuerzahler, der für die griechischen Schulden mit den Kopf riskiert! Griechen werdet endlich vernünftig und greift euch die Schuldigen eurer Misere… und sagt den Deutschen mal ganz artig danke für ihre Dummheit, eure Schulden zu bezahlen. Ihr müsst selbst erkennen, wer an eurer Situation schuld ist. Habt ihr mal daran gedacht, warum eure Regierung ihr Zahlenmaterial gefälscht hat, um in die EU überhaupt aufgenommen zu werden? Demut und Dankbarkeit wären hier angezeigt, soweit diese Entgleisungen auf der Straße Griechenlands überhaupt zu entschuldigen sind. Die deutschen Bürger sind allmählich stinksauer, wenn sie das Wort Griechenland hören, und ich glaube alle ordnungsgemäß wirtschaftenden anderen Länder auch. Denn die sind genau so beleidigt über die Verunglimpfungen Merkels, weil die wissen, dass Frau Merkel eine klug handelnde Politikerin ist, der Griechenland jeden Tag aufs Neue zu Dank verpflichtet ist.

Das musste mal gesagt werden, weil die Vorzeichen plus und minus bei den Griechen dauernd verwechselt werden.

argwohn

rgwohna  01.01.2013, 11:37

übrigens: in der Schule würde ein Schüler, der mit dem Unterricht überfordert ist, eine Klasse zurückversetzt ("sitzen bleiben" nennt man das). Griechenland müßte aus der EU raus und seine Wirtschaft in Ordnung bringen. Wer hat denn die Forderung formuliert, daß Deutschland das Sozialamt für jahrzehntelanges griechisches Mißmanagement sein muß. Das hätten einige Griechen sicher gern. Selbstverständlich tun mir die kleinen Leute in Griechenland leid. Aber die Adresse für eine Anklage ist doch die griechische Regierung, die ja vom griechischen Volk gewählt wurde. Im übrigen bedauere ich das Diskussionsniveau, das vielfach von Ahnungslosigkeit und Beratungsresistenz gezeichnet ist.

Das sind nur ein paar Hohlköpfe, die eben nichts anderes können als schimpfen. Darauf würde ich nicht allzuviel geben. Solche Menschen sind es nicht wert um über sie zu diskutieren. Die meisten Griechen schimpfen darüber, dass die Banken Geld verpulvern und sie als arme Bürger es zahlen sollen, das gilt ja auch für den Rest Europas so und ich bin mir sicher, dass das irgendwann richtig knallt. Und das wird sehr, sehr heftig werden. Denn Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben und von großkotzigen Managern nur belächelt werden sind brandgefährlich!

Ich denke, dass man deine Frage auch nicht auf alle Greichen so verallgemeinern kann, das wäre auch ungerecht den sehr vielen armen und fairen Griechen gegenüber..

griechenlandd  28.10.2011, 15:05

hohlköpfe? warst du noch nie in der schule ALLES kommt aus dem griechischen. ihr deutsche verwendet einige wörter die aus dem griechischen können. das thema mathe brauch ich ja nicht zu erwähnen

Nussbecher  28.10.2011, 20:04
@griechenlandd

Was wilst du denn jetzt? Ich gehe mal davon aus, dass du mein Posting nicht zu Ende gelesen oder nicht verstanden hast, anders kann ich mir deine unpassende Reaktion nicht erklären. Ich denke, du hast da was GRÜNDLICH missverstanden. Ich spreche nicht von allen Griechen, sondern von den wenigen, die Naziparolen brüllen.

rudelmoinmoin  30.10.2011, 09:30
@Nussbecher

>@grichenlandd< deine ansichten müssen schon langsam weh tun >ALLES kommt aus dem griechischen.<

spieli  31.10.2011, 06:37
@rudelmoinmoin

Und du glaub weiter den Lügengeschichten der Presse hier in Deutschland. Das muß weh tun das man nicht in der Lage ist mal zu Hinterfragen ob das der Wahrheit entspricht was dort geschrieben wird. Nur das rechachieren wäre ja mit Arbeit verbunden, das war man in der Presse liest ist viel einfacher und man kann dann gleich gehen ein ganzes Volk hetzen. Griechenland hat nicht alles Erfunden oder es kommt gar alles aus Griechenland. Nur man kann nicht abstreiten, dass Griechenland nun mal die älteste hochkultur in Europa ist. Selbst Europa ist ein griechisches Wort. Philosophie ist griechisch,vieles aus der Mathematik ist griechisch, die Demokratie ist griechisch, in der Medizin kommt vieles aus dem griechischen uvm. LG spieli

Es ist wirklich eine Schande wie wenig die Leute über die Situation in Griechenland wissen. Wenn du gute Antworten zu politische Fragen suchst ist gutefrage der falsche Ort

Das Geld, das die Griechen bekommen dürfen die nicht behalten, sondern müssen, dass an deutsche und französische Banke zahlen mit Zinsen. Wenn man in der Rezession steckt muss ein Land eigentlich investieren, auch mit neuer Schulden. Griechenland kann aber kaum noch viel mehr Schuld machen. Aufjedenfall wird anstatt zu investieren, sich in die nächste Wirtschaftskriese gespart mit steigender Zinslast oder. Das führt dazu, dass der Schuldenstand weiter wächst und die Pleite kommt dann in etwa zwei bis drei Jahren. Griechenland ist Pleite. Also sollte man Griechenland lieber jetzt Pleite gehen lassen als später. Die einzigen die davon profitieren sind deutsche und französische Banken, sowie amerikanische Kreditausfallsversicherungen.

spieli  30.10.2011, 00:15

DH!!! LG spieli

Ihr Deutschen ( mit einigen ausnahmen) beleidigt doch andauernd die Griechen! Mit euren falschen Behauptungen und den nich stimmenden Witzen! Die Griechen wurden im 2. Weltkrieg von den Nazis Eingenommen, deshalb glaubte man in Griechenland Deutschland hätte das Gleiche wieder vor, weil sich Merkel gegen den Willen des griechischen Volkes in die griechische Politik einmischt!

Ελευθερία ή Θάνατος! Νίκι

Marvin732  03.02.2015, 15:21

Man sollte bei einer Frage die in Deutsch geschrieben ist auch in Deutsch antworten und nicht "Ελευθεϝία ή Θάνατος!" Übersetzt Freiheit oder Tod schreiben