Warum beleidigt jeder Griechen?

11 Antworten

Der Postillon, Montag, 15. Juni 2015: Gerettet! Griechenland gründet "Bad Greece", in das alle Schulden ausgelagert werden

Das steht dann in Tsipras' nächstem "Papier". Schäuble kriegt einen gefalteten DIN-A-6-Zettel, auf dem Tsipras handschriftlich vermerkt hat: "Machen Insel. Schulden dann weg. Gottseidank. Deinen Alexis" Und Schäuble hat das auf'm Schoß liegen, schüttelt den Kopf und murmelt: "Keine Aktennummer, keine Aufstellung, kein Datum - wie soll ich das verbuchen? Ich geb's Juncker." Der gibt es an Merkel und die gleich an Obama weiter, aber der schreibt nur an den Rand "Where are your numbers?"

Diese neue griechische Regierung ... also, bei mir hatte sie jede Menge Vorschusslorbeeren, und ich sage vorweg, dass ich sie ihnen nicht einmal entzogen habe. Aber es ist schon eine Tragikomödie. Ich meine, die können ja nun echt nichts für den Laden, den sie da übernommen haben. Dafür hat man sie gewählt. Aber ich muss sagen, ich habe schon gestutzt, als ich nach einigen Wochen und Monaten noch immer nicht Meldungen der Art "Milliardär verhaftet" oder "Auslandskonten beschlagnahmt" gehört oder gelesen habe. Aber wenn man auf den Subtext der griechischen Regierungsleute hört, dann sagen sie es uns doch: Sie haben überhaupt keine Macht in dem Apparat, den sie regieren. Dafür ist die Regierung (da) schließlich auch nicht gedacht. So offen können sie das nicht sagen, aber manchmal, in aller Verzweiflung, kommt es doch durch. Und die Brüsseler Profis haben das längst begriffen und sind auch bereit, damit umzugehen. Aber es herrscht ein grundlegendes Nicht-Einverständnis über den Gebrauch oder Nicht-Gebrauch von Mathematik und buchhalterischen Grundsätzen. - Nicht, dass die Griechen nicht in der Lage wären, irgendwas aufzustellen oder auszurechnen, nein: Es liegen einfach keine Daten vor.

Aufwachhund  02.07.2015, 23:07

Sollte übrigens jemals Putin den Zettel zu fassen bekommen, schreibt der in routinierter Ironie an den Rand "Wahre Freunde rechnen nicht."

den griechen wird geld in millionenhöhe in den anus gepumt steuergelder übrigends also unser geld und sie haben noch die frechheit nach noch mehr zu fordern. griechenland sollte aus dem euro ausgeschlossen werden sofort,

nachwuchstalent
Beitragsersteller

Genau sowas meine ich.

Nabula  02.07.2015, 22:21
@nachwuchstalent

die wahrheit und tatsachen knn man nicht ändern. klar die griechische regierung ist dran schuld aber jeder einzelne grieche kann sich dagegen auflehnen und machen sie es ? nein.

lieber weiter millionen von uns kassieren. dabei bräuchten wir das geld dringend.

Leo144  02.07.2015, 22:21

@Nabula Quatsch da gerade einfach das nach was er/sie irgendwo mal gehört hat. Die normalen Griechen können nichts für die Pleite. das waren die letzten Regierungen.

Nabula  02.07.2015, 22:24
@Leo144

Leo144

gehört hmhmh is klar. macht die augen auf. sollen die griechen wieder zur drachme zurück raus aus dem euro und wir können ( falls unsere unfähige regierung evtl wenigstens das mal hinbekommt) evtl die eu noch einigermaßen aus dem dreck ziehen.

KabbyLp  02.07.2015, 22:22

aber damit beleidigt man doch nicht die normalen Bürger sondern die Politker. (bin auch deiner meinung Nabula)

Aufwachhund  02.07.2015, 22:29

Eine ähnlich unreflektierte Haltung wie bei Nabula inklusive der Fäkalausdrücke trifft man ja bei vielen Leuten an, die keine Ahnung haben, worüber sie reden: Je weniger, desto brülliger.

Nabula  02.07.2015, 22:34
@Aufwachhund

Aufwachhund

klar. unreflektiert aber hey meinungsfreiheit das akzeptiere ich aber dan gib uns doch bitte zum besten was der allwissende so weis.

ich bin ehrlich es interessiert mich nicht die bohne was die griechen in ihrem land treiben, aber sobald sie unsere steuergelder verprassen ( und die regierung verprasst es das ist fakt) dann wird es auch zu unseren problem denn unsere liebe frau merkel hat uns ja noch nicht einmal gefragt ob wir das überhaupt wollen. griechenland ist am ende. portugal, italien und spanien nicht mehr weit davon entfernt plus die ganzen flüchtlinge die uns auch noch aufs auge gedrückt werden ergibt das einen riesigen haufen dampfendes kotes den wir die bürger auffangen müssen und nicht unsere ach so tolle regierung.

Aufwachhund  02.07.2015, 22:36
@Nabula

Der Arme ... muss immer Kot auffangen. Zustände sind das ...

Nabula  02.07.2015, 22:38
@Aufwachhund

Aufwachhund

und somit hast du absolut keine ahnung. dann wäre das ja geklärt. ja ich bin direkt und benutze oft und gerne solche wörter.

meinungsfreiheit.

Aufwachhund  02.07.2015, 22:40
@Nabula

Tja, für manche hat "Meinungsfreiheit" eben mit Fäkalien zu tun.

Nabula  02.07.2015, 22:43
@Aufwachhund

und für andere eben nur dummes nichts sagendes geschwätz.

so verschieden ist das.

Aufwachhund  02.07.2015, 22:45
@Nabula

Na, dann noch gutes Fangen! Und nicht immer so ärgern ... vielleicht ja sogar etwas "griechischer"  werden. :)

Wer ist "jeder", liebes nachwuchstalent? Der Fall Griechenland (ja, es ist politisch, geostrategisch und wirtschaftlich ein Fall) ist hochkomplex und es spielen sehr viele unterschiedliche Interessen mit. Das war bereits beim Euro-Eintritt so - da haben nicht nur die Griechen geschummelt, sie hatten willige Helfershelfer.

Wie immer in solchen Konstellationen gibt es Gewinner und Verlierer. Die finden sich auch im Volk, wobei der allergrößte Teil des Volkes aus Verlierern besteht. Bevor Menschen sich pauschal über ein Volk äußern (was allgemein nicht seriös ist), sollten sie sich näher mit den Zusammenhängen befassen.

1. Es beleidigt nicht jeder "die" Griechen.

2. Es gibt Kritik an der griechischen Politik, die ihre Gründe hat. (Die aufzuführen, fehlt hier der Platz- Google).

3. Griechen (einige nicht "die") beleidigen Deutsche (Beispiel Merkel - Hitler Vergleich).

4. Kaum einer hat ein Problem mit "den" Griechen, aber die Diskussion ist auf beiden Seiten oft nicht sachlich.

Ich habe nichts gegen die Griechen. Ich habe im Moment nur was gegen die griechischen Politiker. Grob gesagt kann jeder mal Mist bauen. Oder was falsch machen. Aber dann muss ich mir auch helfen lassen, vor allem wenn andere mit drinstecken. Aber immer nur ich will wie ein kleines Kind, das geht halt nciht