Wieso bekommt meine Partnerin das Geld auf ihr Konto obwohl ich auch eines habe und mein Regelsatz bis dato trotz Bedarf Gemeinschaft auf beide Konten kam?
Bekomme Zeit diesen Monat kein Geld mehr aber alles geht auf das Konto der Ex und die gibt es fröhlich aus und ich schaue in die Röhre wie kann das sein
2 Antworten
Hast Du dem Jobcenter denn die Trennung schriftlich mitgeteilt und hat sie vor der Zahlung der gesamten Leistungen auf ihr Konto einen WBA - gestellt ?
Sollte das der Fall gewesen sein, dann hat den Antrag sicher ein anderer Mitarbeiter bearbeitet, denn im Regelfall gehen die Leistungen dann komplett auf das Konto des Antragstellers.
Dann musst Du dich mit dem Jobcenter in Verbindung setzen und klären das ihr getrennt seid und deine Kontoverbindung nochmal übermitteln und bitten deine Leistungen darauf zu überweisen.
Eine ausführliche Erklärung kann auch nicht schaden, also das sie dir dein Geld nicht gibt und sie es für sich ausgibt.
Ich hoffe das sie zumindest die volle Miete usw.zahlt, nicht das dann noch eine fristlose Kündigung der Wohnung droht.
Ihr müsst angeben auf welches Konto das Geld kommen soll. Wenn ihr bisher es aufs gemeinsame Konto bekamt (habe ich das richtig verstanden?), hat sie nun vermutlich eine Kontoänderung veranlasst. Entweder ohne zu sagen, dass ihr getrennt seid oder du hast es nur verpasst selbst ebenfalls deine Komtoänderung beim Amt zu nennen.
Nein hatten nie ein gemeinsames Konto jeder sein eigenes und weder Mitteilung noch Bescheid bekommen oder was unterschrieben weder von der Änderung etwas gewusst oder unterschrieben oder in Auftrag gegeben wie geht das den ohne das alles ?
Dann müsste eigentlich alles wie gehabt weiterlaufen. Einfach so ändern die ja nichts. Aber bist du sicher, dass deine Ex nicht falsche Angaben gemacht hat? Hast du schon angerufen?
Okay danke ja die geht an ihren vater direkt vom Amt an ihn als Vermieter nur die Regel Sätze hat sie