Bankkonto, Pfändung, Geld?

3 Antworten

Würde das Geld nicht vom alten Konto auf en neues Konto überweisen lassen.

Das Geld vom alten Konto abheben, so das möglich ist wenn deiePfändungen das zulassen und dann auf ein neues Konto einzahlen. Das alte Konto dann auflösen.

Was aber soll das bringen für dich ? Die Pfändung geht dann nicht automatisch auf dein neues Konto über. Die Gläubiger stellen dann einen neuen Pfändungsauftrag für das neu errichtete Konto. Dich wird das am Ende nur mehr Geld kosten.

Hast du schon mal daran gedacht ein sog. P-Konto einzurichten ?

Der bessere Weg wäre der, dass du dich mit deinen Gläubigern einigst, um deine Schulden zu tilgen. Kontoänderungen befreien dich nicht von deinen Schulden.

Du kannst freies Guthaben auch einfach abheben und auf dein neues Konto einzahlen. Dann kündigst du das Konto ohne Angabe einer neuen Kontonummer. So besteht keine Verbindung zwischen den beiden Konten.

Dennoch würde ich, um Klarheit zu schaffen, mich mit den Gläubigern in Verbindung setzen. Wenn du mit den Schulden nichts zu tun hast, kann dir niemand etwas pfänden. Wenn du trotzdem irgendwie involviert bist, musst du natürlich auch dafür geradestehen und dir das Geld dann beim "Verursacher" wiederholen.

Schulden müssen bezahlt werden.

Den Schulden auszuweichen, macht es nicht besser, vergrößert im Gegenteil die Schulden.

Versuche, dich mit deinen Gläubigern zu einigen. Danach geht's dir besser, versprochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mielah888
Beitragsersteller

Ich möchte den Schulden ausweichen, weil ich sie nicht verursacht habe 🤗

Und außerdem beantwortet deine Antwort nicht meine Frage

Elpedro826  04.09.2020, 14:31
@Mielah888

Wenn du die Schulden nicht verursacht hast, musst du dich gegen die Pfändung wehren.