Wieso beisst und knurrt mein Hund mich an?

verreisterNutzer  20.07.2022, 09:07

Wie alt ist sie, wie oft und wie lange gehst du raus, warum trägst du sie?

Lucy7281
Beitragsersteller

7 Monate alt, ich geh mit ihr um die 5-6 mal am Tag raus und das immer nh halbe Stunde. Tragen tue ich sie nur die Treppen hoch weil ich im 3. Stock lebe

4 Antworten

Sie hat vor irgendwas furchtbar Angst würde ich tippen. Ich würde dir raten, den Hund nicht durch die Gegend zu tragen, er hat 4 Füße. Schon das könnte der Auslöser sein. Vielleicht hat sie Schmerzen.

Außerdem würde ich sie mal beim TA vorstellen um eben organische oder körperliche Probleme auszuschließen.

Dann Hundeschule... Für dich und für den Hund.

Nach 2 Tagen ist das Tier überfordert, denn sie ist noch nicht bei dir angekommen. Überlege mal.. Alles was sie kannte, Gerüche, Eltern und Geschwister... Alles weg.

Gönn dem Tier Ruhe

Lucy7281
Beitragsersteller

danke für deine Antwort.

in die Hand nehmen tue ich sie nur wenn wir nachhause gehen also zum 3. Stock hoch müssen, weil sie Angst hat die Treppen hochzulaufen, war beim Vorbesitzer auch so. Und ja ihr linkes Auge ist verletzt da waren wir aber auch schon beim ta deswegen glaub ich eher weniger dass es deswegen ist.

Sie akzeptiert dich nicht als Chefin;) Also ab in die Hundeschule...ihr beide:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spikecoco  20.07.2022, 09:57

oh je, ein Hund der wieder einmal ein angebliches Dominanzproblem hat.

Silanor  21.07.2022, 07:46
@spikecoco

Pass nur auf bald reißt der Hund die Weltherrschaft an sich 😰

Hi, das kenne ich als Panikverhalten - sie hat welche "draufgekriegt", denke ich, jetzt hält sie Dich für ihren Feind. Sinnvoller ist, Du holst Dir einen anderen Hund, weil die Beziehung zwischen Dir und diesen Tier ist kaputt. Viele liebe Grüße, Eelyn P

.S. ich hatte einen roten belgischen Schäferhund von einer Freundin, ein Angstbeißer, der hatte öfter Prügel bekommen, da war auch sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucy7281
Beitragsersteller

ne mittlerweile lieben wir uns beide gegenseitig und sie beißt mich auch net mehr oder so ähnliches. Disziplin ist hier das a und o.

ja Spitze sind nun mal bellfreudug, nochmals mehr wenn sie verunsichert sind. . Du bist ein fremder Mensch für sie, da fehlt Vertrauen und eine Bindung. Du packst sie an, nimmst sie hoch alles , hast vielleicht eine für sie undeutliche oder auch aggressive Körpersprache. Zu schnelles hochnehmen, rüberbeugen etc. Bitte suche dir schnellstens einen Trainer ,der dir einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem Hund zeigt .