Hund wird böse wenn man ihn was wegnimmt

16 Antworten

Dein Hund hat nie Hausregeln gelernt. Er hat zur Zeit nicht den Platz im Rudel den du gern hättest, nämlich unter dir. Er ist im Moment im Rang über dir und das geht garnicht!

Fang damit anb das du als Rudelchef agierst. Das bedeutet du triffst die Entzscheidungen. du entscheidestz wann was passiert. Egalk ob Spiel, kuscheln, Auzfmerksamkeit, Futter,.... du sagst wann und was. Kommt Hund mit spieli an. Spielst du nicht, nuimmst es wegh und legst es weg - etwqas später nimmst du das spieli unsd spielst mit hund - solange du möchtest.

Futter nur noch zu bestimmten Zeiten, hinstellen und er darf erst wenn du es erlkaubst fressen (ist auch etwas vorarbeit für draussen wo er nichts fressen darf).

Bring Ordnung in dein Rudel bevor dein Hund völlig die Kontrolle übernimmt und du nicht mehr aus der wohnung kommst.

Sorry, aber Du hast ein völlig falsches Bild von Deinem Hund!

Wenn er so lieb wäre, wie Du ihn beschreibst, dann würde er nicht seine Beute vehement verteidigen!

Melde Dich in einer guten Hundeschule an, wo man auch den Hundehaltern Sachkunde vermittelt!!! Du musst die Hundesprache lernen, denn sonst schreibst Du uns bald: "Plötzlich und unerwartet hat er zugebissen"

Dein Hund hält sich als Chef und Ranghöchster und verwaltet die Ressorcen.... das geht so nicht, packe alles Spielzeugs etc erst einmal ausser Reichweite, da er momentan glaubt alles sei seins.

Passiert das im Haus/Wohnung oder eher draussen? Lege ihm eine Schleppleine an, dann könntest Du ihn rechtzeitig zu Dir hin "dirigieren". Übe AUS-geben indem Du tauscht: er gibt Dir das Dings und Du gibst ihm Lekkerli.

Den Rest erklärt Dir ein seriöser Hundeschul-Trainer vor Ort.

Was ist das eigentlich für ein Hund? Ein kleiner Jack Russel Terrorist?

Hundeschule.Er respektiert dich nicht als Über-ihm- stehend.Kann es sein, dass ihr ihn zu ambivalent erzogen habt?

mein hund ist auch total lieb und hat das früher nie gemacht. Vor 1 monat hat das auch angefangen, hat sich aber gebessert. wenn es zu so einer situation kam habe ich erstmal meinen hund geschimpft! Du musst ihm zeigen das DU der Scheff bist und es ihm wegnehmen ! wenn es jetzt etwas verbotenes ist dann gib ihm etwas anderes...ein leckerli oder so. Und dann schau mal wie es ist wenn du ersuchst dem hund einen knochen wegzunehmen. wenn er knurrt dann nimms weg aber gibs ihm wieder, so vertraut er dir nach und nach und lernt auch das du ihm nix böses willst :D lg kathi (hoffe ich hab geholfen)

Der Hund dominiert Dich. Du bist nicht das Alpha-Tier. Jetzt sieh mal zu, wie Du wieder Authorität gewinnst.

Guck mal Hund Katze Maus auf VOX.