Wieso behaupten Muslime, dass Jesus nicht gekreuzigt worden ist, sondern Judas?

5 Antworten

Weil Satan will, dass die Leute das nicht glauben.

Ohne Leiden und Sterben Jesu keine Auferstehung.
Beim Abendmahl hat Jesus das erste Mal Brot und Wein in sein Fleisch und Blut gewandelt.

Der Qur'an wurde aus der Hölle heraufgesandt und Muhammad ist einen von Gott verstoßenen Engel hereingefallen. Stolz ist etwas, dass Gott gar nicht mag; der Qur'an macht stolz.

Am Anfang der apostolischen Kirche gab es keine Bücher des NT, die Lehre wurde mündlich durch Unterricht und Briefen weitergegeben.

Lawrence Schiffman sagt über Pesher Habakkuk:

Er (Pescher Habakuk) beschreibt den Kampf zwischen dem Lehrer der Gerechtigkeit und seinen Gegnern - dem Mann der Lügen (auch als Späher oder Lügenprediger bezeichnet) und dem bösen Priester.
Der Wortverkünder wird als Leiter einer Gemeinschaft dargestellt. Der Streit zwischen dem Lehrer und dem Spötter scheint sich um Fragen der religiösen Auslegung und des Gesetzes gedreht zu haben. Der böse Priester soll seine Herrschaft in Wahrheit begonnen haben, dann aber den Weg der Wahrheit verlassen haben. Daraufhin verfolgte er den Lehrer und stellte ihn am heiligsten Tag des Jahres, dem Versöhnungstag, zur Rede.

Dies setzt sich auch in den Pesher-Psalmen fort:

Auch in diesem Text werden die bekannten dramatis personae erwähnt: der Lehrer der Gerechtigkeit, der 'Priester' genannt wird, der böse Priester und der Mann der Lüge. Der böse Priester verfolgte den Lehrer und versuchte, ihn zu töten. Der Mann der Lüge führte die Menschen in die Irre.

Reclaiming the Dead Sea Scrolls, Lawrence H. Schiffman, S. 228-229

Was wir in all dem zu sehen beginnen, ist die Geschichte vom Kommen Jesus (Friede sei mit ihm), seiner Auswahl von Judas als einem der Apostel, der Abweichung des Judas von der Wahrheit, wie eine Gruppe der Juden Jesus (Friede sei mit ihm) verfolgte, wie diese Gruppe versuchte, die Massen zu täuschen und mit Jesus (Friede sei mit ihm) hinsichtlich der Wahrheit der Botschaft Gottes uneins war, und schließlich, wie sie mit Judas intrigierten, um Jesus (Friede sei mit ihm) zu töten.

Der Lehrer der Gerechtigkeit ist also eine Anspielung auf Jesus (Friede sei mit ihm)

Der böse Priester ist eine Anspielung auf Judas, und der Lügner ist der Anführer der Hohenpriester und Pharisäer, die Jesus (Friede sei mit ihm) verfolgten und in der Bibel so oft erwähnt werden.

Viele christliche Gelehrte haben diese Prophezeiungen aufgegriffen, um die Gültigkeit ihrer Aussage zu beweisen, dass Jesus (Friede sei mit ihm) tatsächlich von Gott gesandt wurde und dass die Juden ihm folgen müssen.

Aber die Juden hatten es abgelehnt, da in den Schriftrollen vom Toten Meer erwähnt wird, dass der kommende Messias verfolgt werden wird und dass der böse Priester versuchen wird, ihn zu töten, dass aber der böse Priester nicht erfolgreich sein wird und dass er es ist, der das Schicksal erleiden wird, das er sich für den Messias gewünscht hat

Bei der Auslegung von Psalm 37:32, heißt es:

Die Auslegung betrifft den bösen Priester, der nach dem Lehrer der Gerechtigkeit Ausschau hielt und versuchte, ihn zu töten

Quelle: (Reclaiming the Dead Sea Scrolls, Lawrence H. Schiffman, S. 233).

Judas wollte also versuchen, Jesus (Friede sei mit ihm) zu töten.

Der Böse Priester begann seine Karriere mit der Unterstützung, aber er verlor schnell seinen Weg und begann zu sündigen, um seinen Reichtum zu vermehren.

(Reclaiming the Dead Sea Scrolls, Lawrence H. Schiffman, S. 233)

Mt 26,14 Darauf ging einer der Zwölf namens Judas Iskariot zu den Hohenpriestern

Mt 26,15 und sagte: Was wollt ihr mir geben, wenn ich euch Jesus ausliefere? Und sie zahlten ihm dreißig Silberstücke.

als Judas mit den römischen Truppen kam, um Jesus (Friede sei mit ihm) zu verraten, wurde Jesus durch Gott errettet

Judas bekam dasselbe Aussehen wie Jesus

die Römer nahmen also Judas fest, verhöhnten ihn, traten ihn, schnitten ihn, bespuckten ihn, demütigten ihn und folterten ihn.

Schließlich hängten sie ihn an das Kreuz.

Es scheint jedoch, dass er kurz nachdem sie ihn abgenommen hatten, aus seinem Grab verschwand (vielleicht um in Krankheit und Qualen zu leben und später zu sterben, wenn er nicht schon tot war).

Und falls man sagen möchte das Judas laut der Bibel Suizid begangen haben soll: hierbei gibt es mehrere Widersprüche in der Bibel, selbst wenn man davon ausgeht das Judas Suizid begangen haben soll, kann es sein das Judas wegen seinen Schmerzen Suizid beging

Aurofons  09.08.2024, 06:46
hierbei gibt es mehrere Widersprüche in der Bibel

Nein, zu Judas Iskariot wurden Beobachtungen zu verschiedenen Zeiten gemacht.
Erst hat er sich erhängt und danach stürzte der Leichnam in eine Schlucht.

DjangoS8  08.08.2024, 22:07

Also eines muss ich seit Jahren im Bezug auf Muslime auf gutefrage.net anerkennen, die Muslime die ich hier sehe kennen sich mit ihrer Religion und angrenzenden Gebieten wirklich gut aus. Bei anderen Religionen scheint dies weniger der Fall zu sein. Vom Islam selbst halte ich ebenso wenig wie von anderen Religionen, aber anerkennen muss ich das trotzdem. Respekt!

LunaPuma864
Beitragsersteller

Nein, Jesus wurde gekreuzigt

Tennis92927  08.08.2024, 21:40
@LunaPuma864

Du hast sie dir nicht durchlesen, du hast mir nach 2 Minuten geantwortet, du hast vermutlich den Text einfach nur überflogen

LunaPuma864
Beitragsersteller
@Tennis92927

Ja, ich habe es mir durchgelesen und stimme dem nicht zu

Die Moslems behaupten kunterbunt ALLES, was ihnen irgendwie brauchbar erscheint. "Belege" gibts nicht für sie.

Sie behaupten auch, dass die Sonne im Sumpf schläft und Adam "natürlich" Moslem war und dass Mohammed mit seinem Pferd 7000 km durch die Luft geflogen ist.

Das ist Unsinn, das ganze NT ist voll von Texten, wo draus hervorgeht, dass Jesus gekreuzigt wurde, auferstand und danach in den Himmel fuhr.

Die Moslems haben das von den Gnostikern übernommen, denn die lehrten das um die Zeit

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Weil es furchtbar wäre für die jüngere Religion, wenn die ältere eine total andere Theologie hat.