Wieso behandeln manche Menschen Tiere so schrecklich?

7 Antworten

Klingt hart aber manche Menschen haben genau an sowas einfach Spaß.

Das gibt es leider.

Sie erfreuen sich an der Macht die sie über die Tiere haben usw.

Gibt es bei menschen übrigens auch.

Jeder Vater der sein Kind prügelt und unterdrückt, hat genau das gleiche.

Er geilt sich an der Machtausübung auf.

Ein sehr sehr gefährliches und berauschendes Gefühl. Nur leider sind einige Menschen nicht fähig zu erkennen was es anrichtet.

Sie wollen nur diesen Rausch fühlen

Massentierhaltung ist nicht wirklich besser. Und wer diese finanziell unterstützt ist auch nicht besser.

SirDuderon  21.06.2024, 13:39

Achso, irgendwelche Pferde zu meucheln ist kaum besser als gezielte Zucht, Mast und Schlachtung zur Verwertung.

DeathTheKid42  21.06.2024, 13:47
@SirDuderon

Nicht immer. Es geht um massentierhaltung und nicht um generelle Tierhaltung. Es ist mir wichtig, dass es den Tieren gut geht, bevor sie Ableben und das sie ein schönes und erfülltes Leben gelebt haben.

In Massentierhaltung ist das nicht der Fall. Dort werden die Tiere auf engstem Raum wie Dinge behandelt und können sich nicht einmal mehr bewegen. Sie sehen nicht einmal natürliches Licht und werden bis zum Tod einer Qual ausgesetzt.

ichweisnetwas  21.06.2024, 13:40

Darauf esse ich erstmal heute abend ein Steak in deinem Namen DeathTheKid42.

Ich werde es mir schmecken lassen weil dein Kommentar so daneben ist.

DeathTheKid42  21.06.2024, 13:53
@ichweisnetwas

Ah, danke für deine destruktive Kritik, dank deiner guten Argumentation habe ich mein ganzes Leben überdenkt und habe zur Erleuchtung gefunden. Ich werde sogleich meinem Vater, Shinigami-Sama davon erzählen, sodass er dich holt und zu mir bringt, weil ich dir persönlich meinen Dank aussprechen möchte.

Aber bitte, wenn du schon extra in meinem Namen isst, dann doch bitte Fleisch von glücklichen Tieren und nicht von einer Qualzucht.

ichweisnetwas  21.06.2024, 13:57
@DeathTheKid42

Keine Sorge. Ich esse sogut wie nie dieses Massenproduktionsfleisch.

Aber einfach weil ich auf Qualität stehe. Nicht um die Massentierhaltung abzuschaffen.

Denn wer glaubt das hört dadurch auf... Der irrt sich gewaltig.

Völlig unrealistisch das alle Menschen damit aufhören. Nur so könnte das funktionieren. Ohne Nachfrage bringt das Angebot nichts.

Allerdings würde sich das Problem dann nur verschieben. Denn die Leute wollen ihr Fleisch.

Naja wie gesagt. Schöne idee, aber wird so nicht funktionieren.

Und ich bin der falsche ansprechpartner. Unser fleisch kommt überwiegend aus guter haltung. Schmeckt gefühlt einfach besser.

DeathTheKid42  21.06.2024, 14:03
@ichweisnetwas

Ja, dann machst du doch auch alles richtig... An sich finde ich Fleisch zu essen auch überhaupt nicht verwerflich. Es geht mir darum, dass das Tier ein gutes Leben hatte.

Ich frage mich eher, warum Onlinezeitungen solche Berichte bringen - nämlich um Klicks zu generieren.

Natürlich findest du irgendwann irgendwo auf der Welt irgendwen, der sowas tut. Aber hier in der Schweiz habe ich noch nie von sowas gehört, und ich habe doch familiär bedingt einen recht tiefen Einblick in die Reiterszene.

Also: Bitte nicht von solch effekthascherischen Videos auf alle Pferdehalter, von dort auf alle Tierhalter und erst recht nicht auf die gesamte Menschheit schliessen!

Jonah1508  21.06.2024, 13:41
Bitte nicht von solch effekthascherischen Videos auf alle Pferdehalter, von dort auf alle Tierhalter und erst recht nicht auf die gesamte Menschheit schliessen

Hat er überhaupt nicht…

LastDayofEden  21.06.2024, 15:03
@Jonah1508

Ja, stimmt, aber er sagt "manche Menschen", als ob das ein Massenphänomen wäre.

Hätte er geschrieben: "Was glaubt ihr, warum dieser Mensch das getan hat?", dann hätte ich eine komplett andere Antwort dazu geschrieben.

LastDayofEden  21.06.2024, 20:03
@Jonah1508

Wenn du unter "manche" 1% meinst, dann sind es weltweit immerhin 80 Millionen Leute...

HistoryLover666
Beitragsersteller

Nein, so meinte ich das nicht, die Pferdehalter haben es nicht gemacht, da sind wildfremde Menschen gekommen und haben das Tier getötet, sorry, dass ich nicht förmlicher ausgedrückt habe

LastDayofEden  21.06.2024, 13:45
@HistoryLover666

OK, aber es bleibt ja der Fakt, dass es sich dabei um einen Einzelfall handelt. Wir halten seit meiner Kindheit Tiere, auch Pferde, aber ausser, dass uns mal ein Schaf gestohlen wurde, ist absolut nie so etwas passiert. 💁‍♀️

Manchen Leuten fehlt Empathie, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Liegt vermutlich daran, weil die meisten Menschen ziemlich Inkonsequent werden, sobald es um ihre Interessen geht. Sie sparen lieber die 10 Cebt, die Artgerechte Tierhaltung kosten würde, andererseits, wenn es um Tierquälerei von Haustieren geht, sind sie oft die erbittersten Kämpfer für mehr Tierwohl.